Technik > Tech-Talk Amps
VHT Special 6 Dauerbetrieb 6L6
freejazzerjörg:
mir gleich was der im kofferraum hat ich mag so ein arrogantes auftreten einfach nicht da bin ich bestimmt nicht der einzige ein grund für ne menge elend auf dieser erde!
gruß
Showitevent:
--- Zitat von: freejazzerjörg am 7.12.2011 00:03 ---mir gleich was der im kofferraum hat ich mag so ein arrogantes auftreten einfach nicht da bin ich bestimmt nicht der einzige ein grund für ne menge elend auf dieser erde!
gruß
--- Ende Zitat ---
Sorry aber das ist der Punkt wo ich mich hier zurück ziehe....
MFG
freejazzerjörg:
mensch da würde ich mich wirklich ärgern wenn der amp deswegen abraucht das vermehrte brummen ist natürlich relativ, beim spielen wird man es kaum wahrnehmen und ein wenig brummen sie ja alle,da er momentan noch ordentlich läuft sollte doch alles noch im grünen liegen oder habe ich da jetzt evtl.mit spätfolgen zu rechnen?
es grüßt
kugelblitz:
Hallo Jörg,
auch wenn die Trafos vermutlich nicht gleich in die Knie gehen sollten, würde ich einmal die Kombination JJ ECC803 + Tungsol 6V6 Reissue oder Tungsol ECC83 Reissue + Tungsol 6V6 ausprobieren. Die JJ 6V6 klingt meiner Meinung nach zu steril/klar im Special 6 aber mit der Tungsol und den oben genannten ECC83 klingt er meiner Meinung nach ungleich wärmer und harmonischer, vorallem clean bis leicht angezerrt bei gemässigten Lautstärken. Dann bleiben beim Combo nur mehr die Mängel des 10"ers.
@Arrogantes Auftreten: Nichts für ungut, aber es hilft ganze Sätze zu formulieren bzw. wenigstens die Groß-/kleinschreibung einigermaßen zu berücksichtigen (Dafür gib es sogar zwei Shift Tasten). Immerhin ist das ja kein privater Chat sondern öffentlich zugängliche Information.
Gruß und bin schon wieder weg,
Sepp
Chryz:
N'abend,
interessant, was man so spät am Abend noch lesen kann. Vielen Dank jedenfalls für dieses Comedy-reife, drei Seiten lange Thema. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Gruß,
Chryz
P.S. Für alle, die erst jetzt einschalten: Die Zusammenfassung von Problem und Antwort findet sich Post Nr.1+2.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln