Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Grand Duke Deluxe Mk.II - Redesign
Fody:
Hallo Nils,
So eine Schraublochstanze hatte ich mir mal für 3€ im Bauhaus ausgeliehen. Damals allerdings für ein Waschbecken ;)
Gruss Casim
Athlord:
Bei uns in der Firma haben wir auch einen Steuerungsbau.
Dort werden Schaltschränke mit "Löchern" versehen für Kabeldurchführungen usw.
Dazu wird ein hydraulisches Stanzwerkzeug verwendet, Löcher bis 60mm sind kein Problem.
Das darf ich nach Feierabend benutzen.... ;D
Gruss
Jürgen
_peter:
Nils H.:
Moin Männers,
anbei mal mein aktueller Plan - kann sich mal einer erbarmen und vor allem Seite 4 - die Schaltmatrix - Korrektur lesen und auf Sinnhaftigkeit prüfen? Ich denke, das ist alles richtig so, aber wer weiß...
Im Moment sind alle Relais noch 2xUM, weil ich von den blauen Takamisawa noch genug habe, und ich gehe recht verschwenderisch damit um (je eine Hälfte ungenutzt). Der Grund ist, dass ich die LED-Schalterei der Übersichtlichkeit und Ordnung halber vom Mainboard fernhalten will. Eventuell, falls einige Relais das Auslöten nicht überleben, ersetze ich die Mute- oder LED-Relais durch einfache Schließer, die hätten dann auch einen kleineren Footprint.
Gruß, Nils
Stefan_L_01:
was für einen Sinn macht der C19/R39 Filter gegen einen ziemlich hohen Eingangswiderstand? Sollte R43 nicht vom Grid weg zum Ground um den Filter wirken zu lassen?
Ich finde ja man sollte alle Strecken mit einem Bezug zum Ground ausstatten (ok, bei caps < 220pf geschenkt), also R35 z.B. . Bzw. C18 mit 220n, was soll das? C18 weg und R35 ist gegrounded.
K4 offen hängt R37 in der Luft
C14 100pf dürfte auch geschenkt sein, so klein wie der Wert ist mit den 100k. Engle screamer hat 330k/1nf !!
sind 10k Gridstopper nach 3 Stufen es überhaupt wert dafür was reinzulöten? Wäre Faktor 10 nicht angebrachter? Bin da aber kein Experte
Für den ImpWandler würde ich mal die valvewizard variante mit 47k und Schutzschaltung schon vorsehen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln