Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Bassendstufe BRV 250
12stringbassman:
Das Wochenende hat sich gelohnt, würde ich mal sagen ;)
Caisa:
Beeindruckend! :danke:
Konntest du außer der Unterschiede der Leistung in Abhängigkeit von Raa auch klanglich einen Unterschied feststellen?
es345 (†):
Hallo Caisa,
ich habe die Messungen mit unterschiedlichem Raa nur am Oszi gemacht, da kann ich leider keine Erfahrungswerte teilen. Mein "Lifetest" hat sich auf die 2K Variante beschränkt.
Beim Test wurden auch 2 Trafos verwendet (OT1: 2 und 4KOhm, OT2: 2,5 2,75 und 3 KOhm). Die haben wahrscheinlich auch einen Einfluß beim Hörtest.
Das Ganze wäre aber noch einen Versuch wert.
Gruß Hans- Georg
es345 (†):
Hallo zusammen,
ich habe nun noch auf AB2 - Gitterstrom bei Vollaussteuerung - umgestellt. Im Ergebnis erreiche ich jetzt 320Watt bei Raa 2KOhm, damit kann ich leben. ;D
Weitere Optimierungen mache ich zunächst nicht. Als nächstes kommt noch ein Gehäuse, eine Klangregelung, vielleicht auch noch ein Kompressor. Der aktuelle Schaltplan liegt bei.
--- Zitat ---Konntest du außer der Unterschiede der Leistung in Abhängigkeit von Raa auch klanglich einen Unterschied feststellen?
--- Ende Zitat ---
Ich habe mit 2K und 4K Raa getestet, konnte aber keinen Unterschied hören. Vielleichts liegts auch an meinen Ohren ;)
Gruß Hans- Georg
12stringbassman:
Fett!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln