Technik > Tech-Talk Amps
Ayon CD
Vintage_Man:
Ich würde statt der teureren Koppel-Cs lieber Gerätefüße aus von Jungfern handgerührem Rohgummi verwenden. Das soll ja unheimlich was bringen! Der Sound wird irgendwie bodenständiger, naturnäher, unberührter, elastischer ..... ach, ich weiß auch nicht!
Glaubt bloß nicht immer, was Euch "Experten" und die eigenen Ohren immer so vorgaukeln.
/Bernd
PS: Bin mal gespannt, welcher Marketing-Kook das jetzt als neue Idee aufgreift. 8)
rednerweb:
Zitat: .....er baut eine große, tiefe Bühne auf, malt kräftige Klangfarben, entwickelt konturierten Druck und verkneift sich selbst den kleinsten Anflug von Überpräsenz und Analytik, löst aber dennoch hauchfein auf....
....er verzichtet auf Effekte, spielt präzise, aber eben auch auf bezaubernde Art gelöst und schwungvoll....
....verwandelte der xyz exakt in die Mischung aus quirliger Lebendigkeit, graziler Rhythmik und plastischer Räumlichkeit.... :guitar:
jörgröhre:
Hallo,
eigendlich hätte ich lieber mehr über die 6 N 30P erfahren, stattdessen wird der Koppel C breitgetreten.
Das war jedoch ganz einfach: Teureren Ayon aufgeschraubt und die verleichbaren C's in den CD 7 gelötet, mehr nicht! Wie gesagt nur ein Tip, der aufgegriffen werden darf oder nicht. Ende!
Gruß Jörg
--- Zitat von: guanre am 18.01.2012 16:31 ---Zitat: .....er baut eine große, tiefe Bühne auf, malt kräftige Klangfarben, entwickelt konturierten Druck und verkneift sich selbst den kleinsten Anflug von Überpräsenz und Analytik, löst aber dennoch hauchfein auf....
....er verzichtet auf Effekte, spielt präzise, aber eben auch auf bezaubernde Art gelöst und schwungvoll....
....verwandelte der xyz exakt in die Mischung aus quirliger Lebendigkeit, graziler Rhythmik und plastischer Räumlichkeit.... :guitar:
--- Ende Zitat ---
current:
--- Zitat von: jörgröhre am 18.01.2012 07:47 ---Wo bekommt man solche Röhren?
--- Ende Zitat ---
Schau mal bei Jan Wüsten (askjanfirst.de), der hat die 6H30P-EW unter "Audiovorröhren" in seinem Katalog stehen. Allerdings mit Preis "auf Anfrage"...
Viele Grüße
-Thorsten
Robinrockt:
Hallo,
bei innovative-audio PUNKT de, kosten 75€ pro Stück (aus dem Reflector Werk). Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, das die anders gebaut waren und damit den Preis evtl. wert sind.
Grüße,
Robin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln