Technik > Tech-Talk Amps
Glimmer C's
jörgröhre:
Hallo,
habe noch "Haufenweise" recht gute Koppel C's (aus langen Versuchsreihen), die ich nicht mehr benötige (max. 2 Jahre alt). Von 0,1 - 2,2 yF, größtenteils 800 - 1.000 V. Falls jemand diese zum "Basteln" benötigt, gerne!
Viele Grüße Jörg
--- Zitat von: Rohrbruch am 29.01.2012 10:31 ---Hallo Jörg (Röhre)
Schönen Sonntag,
na da lag ich dann doch in der Nähe mit meiner Vermutung,
jedenfalls ein äusserst beachtliches Gerät auf dem Bild.
Sandstein als Chassis kommt gut, besonders die Bergkristalle drauf finde ich Spitze. ::)
Zu den Glimmerkondensatoren kann ich leider gar nichts sagen, bin gezwungen eher den umgekehrten Weg zu gehen und drauf schauen dass es möglichst günstig abgeht, habe einiges aus Schrott gebaut, wäre schade um die Teile. ;D
Gruß Franz
--- Ende Zitat ---
Fandango:
Hallo Allesamt,
ich finde dass man den Verstärker von Jörg mal ganz oben auf die Liste der Eigenbauverstärker stellen sollte, der sieht einfach mal super aus.
Endlich mal ein Teil bei dem die Trafos nicht das Hauptgewicht stellen...
Schönen Sonntag noch,
Georg
Holzdruide:
--- Zitat von: Fandango am 29.01.2012 11:34 ---
ich finde dass man den Verstärker von Jörg mal ganz oben auf die Liste der Eigenbauverstärker stellen sollte
--- Ende Zitat ---
dem stimme ich zu, der Amp schlägt alles was ich bisher gesehen habe, wie Marmorchassis aber geschliffen und poliert, dieses unbehauene hat was.
Gruß Franz
Dirk:
--- Zitat von: Rohrbruch am 28.01.2012 20:51 ---Ich schätze das sind Teile für Leute die auch AÜs mit Silberdraht und Speakerkabel mit eingeflochtenen Goldlitzen brauchen und das nötige Kleingeld dafür haben.
Aber die lassen vermutlich bauen und werden kaum hier im Forum zu finden sein.
--- Ende Zitat ---
Wenn man High-End Röhrenverstärker wirklich so linear bauen würde wie das die "Experten" immer wieder versuchen einem zu erklären, dann würde der grösste Teil diese Verstärker - entschuldige den Ausdruck - zum Kotzen klingen, da jeder klangliche Vorteil der durch den Einsatz von Röhren erzeugt wird ad absurdum geführt wird.
Auf der anderen Seite ist Voodo heutzutage nicht nur eine Religion sonder auch ein Geschäftsmodel, welches auch viele Anhänger hat...
Gruß, Dirk
Holzdruide:
Hallo Dirk
Dein Ausdruck passt schon bei der allgemeinen Ausdrucksweise in unserer Zeit.
Und Deine Meinung schätze ich immer, Du bist ja ein Mensch der sehr viele Teile in der Hand hat und Deine Aussagen über diverse Eigenheiten von Röhren und Deine Lautsprechertests sind ein absolut erstklassiges Service, die Infos über die Speaker sind für die meisten Leser selber kaum zu erproben. :danke:
Ich weiss auch es gibt High End Spezialisten die drehen auf den Rand jeder CD eine Phase (Winkel, schräg) und färben den schwarz damit das nicht spiegelt, die Reflexe die da entstehen sind tatsächlich hörbar - bei entsprechendem Equipement. Durfte das selber hören, auch wie viel schwächer eine kopierte CD gegenüber dem Original ist.
Allerdings kann man sich um den Wert der Anlage schon eine kleine Hütte bauen.... die derzeitigen Boxenkabel 2500 Mücken z.B. :o
Gruß Franz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln