Technik > Tech-Talk Amps
Brummschleife im Rack: Mesa 395 - Finkhäuser Preamp - Line6 M13
turbo-d:
hallo,
das habe ich auch schon getestet, leider ohne ergebnis!
obwohl..doch..meine freundin ist um halb eins (nachts) abgedampft mit den worten
"du hast ja nie zeit für mich" :facepalm:
gruss
christoph
Bierschinken:
Moin,
bestell dir mal sone passive 10€ DI-Box bei Thomann und häng die vor den Finkhäuser, ich denke, dann wird Ruhe sein.
Wenn nicht, ist die eingesetzte Knete kein echter Verlust ;)
Auf jeden Fall haste dann wieder Zeit für deine Freundin ;D
Grüße,
Swen
Sound ohne Sand:
--- Zitat von: turbo-d am 3.04.2012 10:41 ---hallo wolfang,
gibt es sonst keine möglichkeit? was für trafos verwendest du genau bzw wo kann man diese beizehen?
gruss
christoph
--- Ende Zitat ---
hallo Christoph,
ich hab so Monacor- Trafos wie es sie hier im Shop gibt verwendet weil ich sie noch rumliegen hatte (und 3 davon in ein kleines Hammondgehäuse gepackt), Svens Idee mit der passiven DI-Box schließ ich mich da an. Und ich habe tatsächlich auch vorher alles, alles (auch verbotenes ;) ) ausprobiert, und dann mal kurz auch eine passive DI-Box, und ich hätt mich in den Arsch beissen können, dass ich das nicht schon drei Tage früher getan habe.
lg Wolfgang
turbo-d:
--- Zitat von: haebbe58 am 3.04.2012 11:53 ---Hi,
ich glaube nicht, dass das Palmer Teil da hilft.
aber versuch erstmal mal, das Line6 zu erden. Verkable alles wie geplant. Nimm dazu eine Stelle am Line6, wo Metall dran ist (am besten hinten, da fällt es dann optisch nicht auf), kratz bißle am Lack, bis das blanke Metall zu sehen ist. Dann hältst Du da einen Draht oder ein blankes Ende eines Kables ran. Das andere blanke Ende dieses Kabels hältst Du entweder an eine blankle Stelle des Preamps oder der Endstufe (evtl. wahlweise, abwechselnd).
Brummt es dann immer noch?
Gruß
Häbbe
--- Ende Zitat ---
hallo, leider auch kein erfolg :(
es liegt irgenwie an der vebrindung zwischen line 6 fx out und dem preamp.
auch wenn ich mit den kabeln näher ans netzteil vom l6 rücke brummt es stärker.
ohne preamp fängt es auch an zu brummen wenn ich ein kabel vom l6 fx out in richtung
l6 netzteil bewege.
gruss
christoph
p.s. danke swen ist wieder alles im lot! hab mir eben eben dieses billig "millenium di" dingens bestellt.
haebbe58:
okay,
dann ist wohl das Netzteil der Übeltäter und streut in den Preamp ein ... falls das der Fall ist, wird auch die DI-Lösung nix bringen
Gruß
Häbbe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln