Technik > Tech-Talk Amps

Brummschleife im Rack: Mesa 395 - Finkhäuser Preamp - Line6 M13

<< < (6/9) > >>

jacob:
Hi Swen,

das große T ist ja leider mit den technischen Daten zu seinen Produkten äußerst "zurückhaltend"...  :devil:

BTW: in Röhren- getriebenen Einschleifwegen macht es Pegelverlust- mäßig leider schon einen gehörigen Unterschied, ob man da einfach einen 600 : 600 Ohm- Line- Übertrager (z.B. den von Monacor) oder einen 10K : 10K (z.B. den Palmer- Übertrager aus der PDI01) verwendet  :P

Habe gerade bei den T- Kundenbewertungen der 10€- DI- Box gelesen, dass da keine isolierten Klinkenbuchsen verwendet werden (die sind nur über den Lack des Gehäuses "isoliert") und es deshalb wohl ab & an Schwierigkeiten mit dem GND- Lift gibt  ::)

Gruß

Jacob

jacob:
Hi Christoph,

also solltest Du Deine Thomann- Schachtel zuerst man zwischen den Ausgang des Finkhäusers und den Return des Line 6 hängen, wenn sie denn eingetrudelt ist.

Und wenn alle Stricke gerissen sind, kannst Du mit Deinem Rack ja immer noch mal bei Finkhäuser vorbeifahren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der das Problem lösen kann.

BTW: hast Du ihn mittlerweile wegen Deinem Problem mal angemailt? Kost ja schliesslich nix...

Gruß

Jacob

turbo-d:
Hallo Jacob,
das habe ich auch schon gelesen! aber naja, was soll man von einer
10€ kiste auch großes erwarten, wenns nicht klappt wird sie eben
eingelagert bis irgendwann mal ein einsatzzweck droht :)

ich habe gestern mehrmals versucht herrn finkhäuser telefonisch zu erreichen
per email dauert das bei ihm meistens mehrere tage bzw auch mal gerne 1-2 wochen.
werde es aber heute nochmals versuchen.

bin mal gespannt ob die palmer box funktioniert, btw ein freund von mir hat dieses hier
und mir angeboten, es mal zu testen. könnte das auch helfen?
http://www.thomann.de/de/art_cleanbox_ii.htm

gruss
christoph

jacob:
Schnapp' Dir einfach, was Du kriegen/ ausleihen kannst.
Diese passive ART- Box (leider schon wieder ohne technische Daten  :P ) scheint mir ähnlich zu sein wie dieser Behringer Hum-Destroyer und hat auch einen Übertrager drin.

Gruß

Jacob

turbo-d:

--- Zitat von: jacob am  4.04.2012 12:21 ---Schnapp' Dir einfach, was Du kriegen/ ausleihen kannst.
Diese passive ART- Box (leider schon wieder ohne technische Daten  :P ) scheint mir ähnlich zu sein wie dieser Behringer Hum-Destroyer und hat auch einen Übertrager drin.

Gruß

Jacob

--- Ende Zitat ---

wieso, die maße stehen  doch dabei  :P
werde das dann wohl auch mal testen!

hab das hier im netz gefunden:

Technical Details
Frequency Response: 10Hz - 50kHz, +/- .5dB @ +4dBu
THD: .01% Typical @ 1kHz, +18dBu, <.05% @ 100Hz, +24 dBu
Insertion Loss: .4dB @ 100kOhm Load, 5.5dB @ 600Ohm Load
Connections: 1/4" TRS Balanced/Unbalanced Jacks
Power: Passive