Technik > Tech-Talk Amps
Brummschleife im Rack: Mesa 395 - Finkhäuser Preamp - Line6 M13
turbo-d:
hab eben kurz mit herrn finkhäuser gesprochen, er meinte auch ich soll es mal
mit einer di box versuchen, an sonsten fällt ihm dazu spontan auch nicht viel
ein ausser evtl nen ground lift an den preamp zu basteln.
ich muss sagen echt nett der mann und sein preamp klingt sowas von..geil!
nur leider doch etwas störgeräuschanfällig :(
jacob:
Die ART scheint ja ebenfalls, wie die Behringer, zweikanalig zu sein. Hat also sogar zwei Übertrager drin :laugh:
Jedenfalls macht sie auf mich einen wesentlich besseren Eindruck als z.B. dieses passive "Behringer- Hum- Destroyer"-Teil, auch (und gerade) weil ddas Behringer weniger kostet als die passive "ART CleanBox II".
EDIT: schön, dass Du mittlerweile auch den Finkhäuser erreicht hast!
Gute Line- DI- Boxen sind bei Rackproblemen eigentlich (fast) immer das Mittel der Wahl, auch wenn das wegen den Preisen, die man für gute Übertrager zahlen muss, nur wenige Gitarristen wahrhaben/ aktzeptieren wollen ;)
Gruß
Jacob
Robinrockt:
Hallo,
ich habe gelesen das der Finkhäuser an der Mesa normal (brummfrei) läuft, evtl. ist aber die LineOut Buchse des Finkhäuser doch nicht ganz in Ordnung ?
Grüße,
Robin
jacob:
Hi Robin,
ich glaube nicht, dass es am Finkhäuser Preamp liegt (ganz auszuschliessen ist das natürlich nicht).
Christoph hatte diese Brummprobleme schon 2010 in einer anderen Rackzusammenstellung, da war der Brummverursacher nicht der Finkhäuser- Preamp, sondern der Piranha Preamp:
http://www.musiker-board.de/racks-midi-e-git/402909-rocktron-piranha-verursacht-brummen-im-rack.html
Gruß
Jacob
Robinrockt:
Hallo Jacob,
stimmt, hatte den QuerThread nicht verfolgt ;D
Trotzdem sollte er möglichst viel ausschließen können, was es an möglichen Ursachen geben könnte. Ich weiß wie nervig so etwas sein kann.
Hoffentlich findet er den Fehler bald und kann wieder brummfrei :guitar:
Grüße,
Robin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln