Technik > Tech-Talk Fender
5E3 nachbau hat zu wenig höhen - Hilfe!
Hans-Jörg:
Hi Christopher,
was LöD meint, ist, daß da eine blaue und braune Litze verdrillt von irgendwo herkommt, daneben eine gelb/grüne Masseleitung und das alles nicht ZUGFEST durch einen Gummiring gefädelt.
Hast du kein altes Kabel mit einem Stecker für die Wand auf der einen Seite, auf der Anderen Seite zwickst du ab und fädelst es mit einer Zugentlastung, gibts hier im Shop, und überall sonst auch, durch. damit ist ea gegen Herausfädeln gesichert. Das kannst du dann wie gehabt drinen anschließen. Dabei die Massleitung ev. mit einer Schlaufe etwas länger belassen, damit sie im Falle des Falles als letzte reist.
Das war damit gemeint.
Zu den Buchsen: ich verwende am liebsten diese: http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3983_Neutrik-NMJ4HC-S---6-3-mm-Mono-switched.html
oder die Switchcraft mit den Iso Scheiben (Shop).
Die Eingänge müssen auf jeden Fall isoliert sein.
Grüße
Hans-Jörg
LöD:
... genau das was Hans-Jörg geschrieben hab ich gemeint, ich war nur etwas schreibfauler. (wenns nicht gerade um Fußball geht verstehen wir uns prächtig :devil:)
LöD
christofer:
Danke!
verstehe - ich hatte eine kaltgerätebuchse in den holzteil der den amp verschliesst gesetzt und darum die zuleitung mit einzeldraht vorgenommen. ich dachte, dass so bei zu immer zuerst der stecker aus der buchse geht bevor ich probleme mit einer gerissenen erde bekomme.
aber ich werde mir das überlegen - gibt es sonst noch vorschläge zur verbesserung?
ich würde ja total gerne ein paar höhen finden ;)!!
glG christofer!
Hans-Jörg:
Hi,
was sind die Blauen Leitungen ? Geschirmte? du schirmst ja auch 3-5 cm Leitungen, sehe ich am Eingang.
Das brauchst du alles nicht.
Nur die langen Signal leitungen, wie z.B. vom Eingan zu V1.
Diese Schrmingen klauen dir Höhen, auch die Becher auf V1 und V2.
Die solltest du nur dann verwenden, wenn da wirklich Einstreuungen sind auv V1, z. B . der Speaker Magnet zu nahe an V1, oder 2 in der Combo. Aber wenn du ihn so offen liegen hast, gib sie runter. Und wieder paar Höhen mehr.
Also ich würde alle Leitungen mit normalen Leitungen ausführen und dann erst schaun ob es wo zu Pfeifen neigt, wenn du nahe hinkommst oder bewegst. Die dann Schirmen. Aber nur dann.
Habe ich selber erst erlernen müssen, davor hatte ich den 5e3 auch fast komplett geschirmt gehabt - und weniger Höhen gehabt. Das macht die Luftigkeit eines Fenders aus - nicht zu schirmen.
Grüße
Hans-Jörg
carlitz:
Punkt 1.) Die Zuleitung zu Pin 5 der Endröhren ist geschirmt. Pin 1 und 8 gehen zum Kathodenkondensator
Alle anderen Leitungen müssen nicht geschirmt sein.
Ganz empfindliche Personen schirmen noch die Leitung von den Lautstärkepotis zur Röhre.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln