Technik > Tech-Talk Amps
Anodenspannungseinbruch bei Master voll auf
jacob:
Hi Hans-Jörg,
wie verhält sich denn die Biasspannung direkt an den Steuergittern der Endröhren, wenn Du das PPIMV aufdrehst (ohne Signal)? Bleibt sie konstant?
gruß
Jacob
Hans-Jörg:
Hallo Jakob,
du meinst G2 mit dem 1k?
wenn ich mich recht erinnere, ja. Aber das müßte ich prüfen, wie gesagt, wenn ich den Kurzen weg habe.
Ist es so ok? und wenn nicht, was würde das bedeuten?
Ich muß auf jeden fall die Messungen mit Konzept vornehmen. Bis Dato hatte ich keinen Anlaß alles Step by Step durchzumessen, außer den üblichen Messungen (Anoden Kathoden ,etc.), weil das Ergebnis perfekt war.
Nachdem ich dann das VVR und das Master reingehängt habe, begannen die kl. Problemchen mit dem Knacksen und so.
Also ich nehme mal an, daß die Installation im Allgemeinen nicht schuld sein kann an dem Kurzen, vor allem deshalb nicht, weil sie ja schon länger funktioniert hat.
Also entweder habe ich beim Manipulieren am Master irgendwas kurzgeschlossen, oder eine EL84 hat sich verabschiedet. Das wäre dann die Zweite. Die Erste hatte einen mechanischen Defekt durch mein ewiges raus/rein abbekommen.
Grüße
Hans-Jörg
Hans-Jörg:
Hi, noch ne Frage:
beim Anhang sieht man eine Drive Compensation, also ein Master noch vor den 2x220k Bias Rs. Der Schleifer geht in die Bias Rs.
Das K.F Nr 2, oder LaMar schreibt aber vor die Bias Rs rauszunehmen, da ja das Poti die Aufgabe übernimmt.
Könnte man das so probieren, oder ist es "g´hupft wie g´hatscht" ?
Hans-Jörg
Groove1:
--- Zitat von: Hans-Jörg am 14.08.2012 12:40 ---… oder ist es "g´hupft wie g´hatscht" ?
--- Ende Zitat ---
ich übersetze mal: Er meint „oder ist es gehüpft wie gesprungen”? :sex:
Gruß, Klaus
(wohnhaft südl. des Weißwurstäquators, die verstehen sowas ab und an.) ;D
Hans-Jörg:
--- Zitat von: Groove1 am 14.08.2012 12:51 ---ich übersetze mal: Er meint „oder ist es gehüpft wie gesprungen”? :sex:
Gruß, Klaus
(wohnhaft südl. des Weißwurstäquators, die verstehen sowas ab und an.) ;D
--- Ende Zitat ---
Hi,
korrekt, aber
"Ab und an" ??? ;D
Hans-Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln