Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

weniger Edel....aber edler Sound

  • 54 Antworten
  • 19013 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: weniger Edel....aber edler Sound
« Antwort #45 am: 5.10.2012 11:26 »
Na, das schafft doch Klarheit  8)
Gut, dass wir mal drüber geredet haben...  ;)

@Mathias: ich hatte mittlerweile schon zwei Smart 20 mit diesem falsch ausgerichtetem Netztrafo auf der Werkbank...  :devil:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Beano

  • YaBB God
  • *****
  • 994
Re: weniger Edel....aber edler Sound
« Antwort #46 am: 5.10.2012 11:32 »
@Mathias: ich hatte mittlerweile schon zwei Smart 20 mit diesem falsch ausgerichtetem Netztrafo auf der Werkbank...  :devil:

Da habe ich wohl bis jetzt Glück gehabt  ;D
Das waren dann aber ganz frühe Modelle, oder?

Grüße
Mathias

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: weniger Edel....aber edler Sound
« Antwort #47 am: 5.10.2012 11:48 »
Hi Mathias,

natürlich, das sind die "Pre- Larry- Versionen", was man ja auch schön in Larrys Smart 20 Threads nachlesen kann:

Zitat Larry:
"Die Ausgangsbasis für diesen Umbau war ein Smart-20 Musteramp, den mir die Chinesen (über den Importeur natürlich) vorab zur Kontrolle der von mir vorgegebenen Änderungen zugeschickt hatten. Der Netztrafo darin lieferte nach der Gleichrichtung spot on 335V B+ und auf die 2. Stelle hinter'm Komma genau 6,3V Heizspannung. Also die Chinesen können scheinbar doch... wenn ihnen jemand klarmacht, wie wichtig es ist, gewisse Toleranzen möglichst eng einzuhalten    Das gelieferte Gerät hatte im Chassis bereits den korrigierten Ausschnitt für den von mir vorgeschlagenen um 90° gedrehten Netztrafo."

Zitat Larry:
"Obwohl sich durch optimierte Masseführung und Kabelverlegung - wie ich in einem anderen Thread hier bereits gezeigt hatte - der Grundbrumm vorher schon auf ein mehr als 'nur tolerierbares Mass' reduzieren lässt, bringt diese 90° Pirouette des Netztrafos doch nochmal eine weitere, deutlich wahrnehmbare Reduzierung!"

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline G vn Motherdog

  • Full Member
  • ***
  • 33
Re: weniger Edel....aber edler Sound
« Antwort #48 am: 5.10.2012 15:38 »
Mein AÜ

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: weniger Edel....aber edler Sound
« Antwort #49 am: 5.10.2012 17:04 »
Hi,Leute!!!

Ich habe noch einen der ersten dieser Amps. Das Teil war schon frech und die größere Freichheit der Vertrieb! Hatte damals da angerufen wegen der viel zu hohen Spannungen und der schon bei Lieferung stark in mitleidenschaft gezogenen Endröhren.
Die meinten glatt, dass die hohen Spannungen gewollt sind weil das Ding dann richtig geil klingt, sie mir aber kulanter Weise neue Röhren schicken...  :P
Am Ende hab ich Lastwiderstände für die Heizung eingebaut und eine Regelung für die Hochspannung.
Aber was auch immer man mit diesem Teil anstellt: Das Combogehäuse klingt immer scheiße! Egal mit welchem Speaker. Als Topteil ist das Ding allerdings richtig geil!  ;)
Vielleicht werde ich das auch mal irgendwann umbauen.
Das Ding ist in Bezug auf Hitze eh total bescheuert konstruiert.
Du solltest unbedingt mal die Spannung kontrollieren! Der abgebrannte Schirmgitter-R könnte auch das Resultat zu hoher Versorgungsspannung sein.

Viele Grüße,

Kim

Dreckig und laut...

*

Offline G vn Motherdog

  • Full Member
  • ***
  • 33
Re: weniger Edel....aber edler Sound
« Antwort #50 am: 5.10.2012 19:15 »
Gibt es hier jemanden der Lust und Zeit hat meinem Smart die Kinderkrankheiten auszutreiben?

Na klar ist alles eine Geldfrage.....ich mein es aber nicht im Rahmen vom Neupreis-Edler-Dreikanäler.

Aber Dinge wie allein die richtigen Einstellungen,  Austausch sinnvollere Bauteilwerte usw. , wie es ja hier viele wohl im Schlaf können, war für mich ein Segen. :danke:

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: weniger Edel....aber edler Sound
« Antwort #51 am: 5.10.2012 19:21 »
Hi

Es wäre halt interessant zu wissen wo genau ist Hier  ;D

Gruß Franz

Edith: ungefähr reicht auch  :devil:
« Letzte Änderung: 5.10.2012 19:24 von Rohrbruch »

*

Offline G vn Motherdog

  • Full Member
  • ***
  • 33
Re: weniger Edel....aber edler Sound
« Antwort #52 am: 5.10.2012 19:37 »
Mit hier meinte ich dieses Forum, Sammelplatz all derer die dazu in der Lage sind!
Falls mir einer da helfen mag, sende ich ein Smart via Post sammt gültiger Währung und
freue mich auf den Informationsaustausch in dem Prozess........denn, man glaubt oder nicht..ich will keinen anderen Amp mehr (ich weiß das es noch tausend bessere gibt, aber ich hatte tausend schlechtere vorher und mit dem fühl ich mich wohl....bin mehr player den schrauber).

*

Offline G vn Motherdog

  • Full Member
  • ***
  • 33
Re: weniger Edel....aber edler Sound
« Antwort #53 am: 7.10.2012 18:34 »
Norddeutschland-Leer-oldenburg

*

Offline G vn Motherdog

  • Full Member
  • ***
  • 33
Re: weniger Edel....aber edler Sound
« Antwort #54 am: 8.10.2012 12:39 »
Hab die Teile ausgetauscht...leider immer noch das selbe Problem! Werde nun die Endröhren nochmal austauschen. Da mein 2ter Smart diese Symptomatik nicht zeigt, liegt es vieleicht daran!
Gruss