Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"

  • 146 Antworten
  • 51884 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"
« Antwort #120 am: 4.05.2013 18:25 »
 :guitar: :guitar: :guitar:

so leute... das fiebern hat ein ende!!
heute habe ich noch das netzteil für den anvil reingebastelt und nun läufts  :devil:

das brummen habe ich soweit im griff.... soweit man das "im griff" nennen kann... problematisch ist nur die nähe der gitarre zum amp. vielleicht hat noch einer von euch eine idee was man da machen kann. wenn ich mich mit dem rücken zum amp drehe und einen meter vom amp weg sitze, ist kaum noch ein brummen zu hören. es rauscht, klar, was es halt so an nebengeräuschen bei vollem gain gibt. aber brummen is echt kaum warzunehmen.
laut wirds, wenn ich bissl an den sounds drehen will und quasi armlängenweit vor dem amp hocke und auch zum amp gedreht sitze! sicher ist das in der praxis kaum der fall, aber schon blöd, wenn man nich an den amp ran kann =)

ansonsten bin ich mit den sounds sehr zufrieden  :devil: es gibt noch paar kleine schönheitsfehler... so zum beispiel ein übersprechen der anvil-kanäle (immer nur einer von beiden) in den clean-kanal. vielleicht auch in die anderen beiden vom slo, aber da hört mans nich so.
habe bei der kanalumschaltung nich genug mitgedacht und für den fall, dass anvil nich gebraucht wird, nur den ausgang der vorstufe gemutet, aber nich den eingang. is nich weiter schlimm, habe wie als hätte ich es gewusst ein relais zuviel eingebaut und da kann ich dann einen kontakt dafür nehmen.
ausserdem will ich noch die volume-potis der anvil-kanäle in 1M tauschen (momentan 500K), da die beiden wirklich um einiges leiser sind als der slo.

demnächst wird dirk sich über eine neue bestellung freuen, denn nun gehts ans gehäuse bauen *yeeehaaaa*

habe nochmal bilder gemacht vom momentanen innenleben.
riesen dank schonmal an alle, die mich hier tatkräftig unterstützt haben und so geduldig mit mir waren =)
lg und schönes wochenende, corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"
« Antwort #121 am: 4.05.2013 18:26 »
uuuupss... bilder vergessen  8)
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Fody

  • YaBB God
  • *****
  • 824
  • Perpetuum Oscille
Re: Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"
« Antwort #122 am: 4.05.2013 21:38 »
Hallo Corne,

freut mich, dass du jetzt zufrieden bist. :topjob:
Viel Spass noch beim Gehäuse basteln!

Gruss Casim
Wenn man nix reinsteckt, kann auch nix rauskommen!

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"
« Antwort #123 am: 20.05.2013 18:36 »
hi leute

am freitag ist mein gehäuse gekommen... war echt schnell!! angeblich 5-6Wochen lieferzeit, und nach nich mal 14 tagen wars schon da! grosses kompliment an den shop  :topjob:
war aber das ganze wochenende unterwegs, sodass ich erst heute mal was machen konnte. da ich aber kräftig erkältet bin, blieb es auch erstmal beim volume-potis tauschen in den anvil-kanälen, "anprobieren" der headshell und schonmal die löcher für die chassis-befestigung anzeichnen.
bin natürlich auch ins schwitzen gekommen mit meinen frontplatten, da ich die headshell nich so schnell erwartet hatte. aber die sind auch bei schaeffer schon im fräsvorgang. es ist ein ende in sicht....  :guitar:
lg und schöne woche, corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re: Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"
« Antwort #124 am: 21.05.2013 12:04 »
WOW, ein Röhrengrab......
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Re: Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"
« Antwort #125 am: 21.05.2013 13:45 »
WOW, ein Röhrengrab......

und ich wurde letztes Jahr schon verhöhnt, weil ich inklusive Loop und PI sieben ECC verbaut habe...  ;D .

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"
« Antwort #126 am: 21.05.2013 15:13 »
ja und dabei habe ich eigentlich noch zwei löcher für zwei novals frei  :devil: nur habe ich (noch) keine verwendung dafür. ich dachte schonmal an eine fx für die beiden anvil-kanäle, aber ich habe eigentlich auch keinen platz mehr für trafos *hihi* die momentane fx is nämlich nur für den slo.
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"
« Antwort #127 am: 29.05.2013 22:30 »
 :guitar:
yeehhaaaa ... so leute, es gibt schonmal vorab-bilder von aussen.
es fehlen nur noch die schaltmatrix und damit verbunden die LEDs und ein einschaltstrombegrenzer inkl. einer bias-anpassung bei 230V.

ich find er is richtig toll geworden  :devil:
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"
« Antwort #128 am: 29.05.2013 22:32 »
ich muss dazu sagen, die farbe kommt überhaupt nich gut aufm bild rüber. das blau ist eigentlich ein türkis, aber wir habens einfach nich besser hinbekommen.
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re: Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"
« Antwort #129 am: 10.06.2013 14:08 »
Hallo,
freut mich daß er fertig ist und du ihn endlich auch spielen kannst.

Zu Thema "Brumm auf Armeslänge":

Ich geh mal davon aus, asl du das Schriebs, war der Amp "draußen".
Solltest du keinen "Boden" haben (uns so klingts ja auch) würde ich auf jeden Fall dazu raten. Entweder ein Blech unten drauf, oder zumindest eine dicke Alufolie (slbstklebende) unter das Chassis, sodaß alle Teile in einem "F. Käfig sind".
Das sollte solche Annäherungs Geräusche stark reduzieren.

Viel Spaß

Hans-Jörg
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"
« Antwort #130 am: 10.06.2013 15:56 »
hallo hans-jörg

ja, du hast recht mit dem "chassis aussen". ich muss die schaltmatrix ja noch einbauen und das chassis nochmal rausnehmen. dann kann ich das problem nochmal angehen und mir was überlegen. an alufolie hatte ich auch schonmal gedacht. weisst du zufällig, wo ich solche selbstklebende beziehen könnte ?
danke nochmal für den tip =)

lg corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Fody

  • YaBB God
  • *****
  • 824
  • Perpetuum Oscille
Re: Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"
« Antwort #131 am: 10.06.2013 19:05 »
Hallo Corne,

Ich kenn das Zeug aus dem Sanitärbereich, um die Isolierschläuche von Heizungsrohren dicht zu machen. Google einfach mal nach "Alu Klebeband". Aber wenn dus schön machen willst: Geh zum Schlosser um die Ecke und lass dir für einen "Fünfer in die Kaffeekasse" ein Stück Stahlblech auf Mass schneiden.

Gruss Casim
Wenn man nix reinsteckt, kann auch nix rauskommen!

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"
« Antwort #132 am: 10.06.2013 19:42 »
Hi Cassim

naaaaiiiiinnnnn bloss kein stahlblech... die kiste is jetzt schon kaum anzuheben  ;D aber ich habe einen schlosser auf arbeit bzw. eine ganze schlosserei inkl. metalllager, da kriegsch alles was ich brauch (hab mir mein alu-chassis ja auch da schweissen lassen). ich werds mal im kopf bissl arbeiten lassen und dann seh mer mal.

lg corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Fody

  • YaBB God
  • *****
  • 824
  • Perpetuum Oscille
Re: Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"
« Antwort #133 am: 10.06.2013 21:29 »
Hey Corne,

Übrigens: Sehr cool geworden, deine Kiste!!!  8) Habs jetzt erst gesehen.
Nach dem hin und her im Innenraum, macht er von aussen einen sehr souveränen Eindruck. :topjob:
Das Regler-Meer und die "Überalles-Frontblende" sehen echt spitze aus. Nur der Chickenhead am Biasschalter passt irgendwie nicht in den "Rahmen". Vielleicht doch nen kleinen runden Knopf nehmen?!

Gruss Casim
Wenn man nix reinsteckt, kann auch nix rauskommen!

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"
« Antwort #134 am: 11.06.2013 07:37 »
Hallo Cassim

ja ist mir auch ein kleiner Dorn im Auge. Aber es steckt ja ein Drehschalter dahinter, kein Poti. Und der lässt sich mit Chickehead leichter bedienen... ich werde es mal noch mit einem "normalen" Knopf ausprobieren.
Vorne kommen ja auch noch die Chickenheads weg und grosse Knöppe ran, wenn denn endlich mein Paket mal zusammengepackt wird, was ich vor über ner Woche bestellt und sofort bezahlt habe!!! (nich bei TT...)
Danke für die Komplimente...

lg Corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!