Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Amp für Zuhause

<< < (7/10) > >>

Fody:
Hallo Martin,

Hast du den Amp schon in Betrieb genommen?

Gruss Casim

schuppimax:
Hallo Casim
Nein es sind nur ein paar Bilder während dem Bau. Ich kämpfe noch mit dem löten der Turetts. Kanalumschaltung und FX fehlen noch. Ich hoffe daß ich nirgends ein Bock geschossen habe.
Gruß Martin

Fody:
Alles klar! Dann frohes löten!

Gruss Casim

schuppimax:
Hallo
So es ist fast Geschafft. Amp läuft soweit .Natürlich habe ich auch wieder ein paar Fehler mit eingebaut Z.B. G2 der EL84 an Pin 8 stadt an Pin 9 ( naja was solls ) Vom Sound her binn ich fast zufrieden. Noch ein bisschen Feintuning und das wars. Allerdings hab ich noch ein Problem mit der Endstufe , bei Master halb auf fängt er an zu Pulsieren wie ein langsames Tremmolo . Hat wer einen Tip . Ich hab die G2 leitung im Verdacht die eng an der Anodenleitung liegt .Vielleicht hat jemand das Fenomen schon mal gehabt.
Gruß Martin

Fody:
Hallo Martin,

Pulsieren...das klingt ja interessant. Ich würde spasseshalber mal die Siebwiderstände vor C44 und C45 vergrössern.
Vielleicht hast du ja eine Kopplung zwischen Endstufe und Vorstufe. Mit wieviel Hz pulsiert denn der Amp?
Niedrige Frequenzen werden ja durch "grosse" RC-Glieder begünstigt. Check doch mal wo die grossen Kondensatoren sind und rechne grob die Zeitkonstanten nach. Vielleicht kommst du ja so drauf. Verdächtige wären vielleicht auch noch die Kathodenkondensatoren und Koppelkondensatoren in der Endstufe.

Gruss Casim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln