Technik > Tech-Talk Amps
Verstärkerchen
Hans-Jörg:
Hi,
sieht super aus!
Hans-Jörg
Fritz1949:
--- Zitat von: Hans am 11.06.2013 20:56 ---Hallo Fritz
wenn du 8V~ am Trafo anliegen hast dann ist der Trafo auf der Primärseite falsch beschaltet.
--- Ende Zitat ---
Hallo Hans, hallo Uwe,
da muss ich noch mal schauen. Eigentlich gibt es als Möglichkeit nur 110 und 220v
--- Zitat von: Hans am 11.06.2013 20:56 ---Die Gleichspannungsheizung ist für die ECL86 nicht die beste Wahl.
--- Ende Zitat ---
Warum?
--- Zitat von: Hans am 11.06.2013 20:56 ---Ausser der Röhre und dem Netztrafo wirst du nicht viel brauchen können. Der OT ist eine sehr spezielle Konstruktion mit Ultralinear Abgriff. Diese Art von Trafo kann man in meiner Schaltung nicht einsetzen.
--- Ende Zitat ---
Das scheint ja, wie Uwe meint, nicht so zu sein. Ich werde mal den ganzen Plan scannen.
Ich habe noch so ein Radio welches noch im Urzustand ist da messe ich, mit allen Röhren und Lampen, 6,8V~. Wäre das noch im Toleranzbereich? Ich werde bei Gelegenheit mal die restlichen Röhren und Lampen herausnehmen und dann noch mal messen.
Das ich einen Fehler beim Aufbau gemacht habe ist keines Falls unwahrscheinlich. Da muss ich noch mal genau schauen.
Danke für eure Hilfe, Fritz.
Hans:
Hallo Fritz
der OT wird auf jeden Fall nicht passen weil ich die G2 Spannung anders erzeuge. Die Röhren sind nicht für Gleichstromheizung gebaut, es wird zu einer einseitigen Abnutzung der Heizwendel kommen und zwar recht schnell.
Mache doch am besten einen eigenen Thread für das Thema auf dann wird das nicht so mit dem Verstärkerprojekt vermischt und man kann dir besser helfen.
Salu Hans
Fritz1949:
--- Zitat von: Hans am 13.06.2013 15:06 ---Hallo Fritz
der OT wird auf jeden Fall nicht passen weil ich die G2 Spannung anders erzeuge. Die Röhren sind nicht für Gleichstromheizung gebaut, es wird zu einer einseitigen Abnutzung der Heizwendel kommen und zwar recht schnell.
Mache doch am besten einen eigenen Thread für das Thema auf dann wird das nicht so mit dem Verstärkerprojekt vermischt und man kann dir besser helfen.
Salu Hans
--- Ende Zitat ---
Hallo Hans,
danke für die Information.
Gruß, Fritz.
Hans:
Hallo
aus einem Stück Rest-Alu habe ich jetzt ein Versuchschassis gebaut. Sind zwar ein Paar Löcher zuviel drin aber so lässt sich besser arbeiten und messen.
Das Foto habe ich vor der Verdrahtung gemacht. Sieht besser aus :devil: .
Salu Hans
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln