Technik > Tech-Talk Fender
Fender 75 Phasenumkehr und Mods
Basti:
Habe mal ein Chassis und Gehäuse für einen Bassman 6G6-B von dort geordert, aber keinen Bausatz.
Am Overdrive ist das schwierige, dass er über die Kathode angekoppelt wird, das macht die Frequenzbeeinflussung schwierig. Muss mal meine Aufzeichnungen durchsehen, was es so alles konkret war. Es kam aber nichts brauchbares heraus! Die Grundtopologie mit dem EQ weit vorne ist das zentrale Problem.
darkbluemurder:
--- Zitat von: Nigel am 7.11.2013 11:07 ---Hört sich so an, als ob ihr mal versucht habt am Overdrive zu löten. Was habt ihr da gemacht?
--- Ende Zitat ---
Hallo Nigel,
ich habe bisher an diesem Amp nichts gemacht, außer die Zuleitungen vom PI zu den Endröhren etwas zu kürzen.
Viele Grüße
Stephan
Basti:
Die Originalverdrahtung ist das sprichwörtliche Rattennest. Ein Eimer Spagetti mit Meeresfrüchten. Dieses Bild hat mir mal jemand vom Ampage Forum geschickt, als ich den Originalzustand wiederherstellen wollte.
Martino:
holy moly ;D
Nigel:
Moin Jungs!
Yo, so siehts bei mir auch aus. Man hätte wenigstens unterschiedlich farbliche Leitungen verwenden können.
Ich habe bei Merlin Blencowe eine direkt gekoppelte Katodenfolgerschaltung für den Lead-Kanal gefunden. Ich werde die so oder ähnlich, demnächst
einmal probieren.
Gruß,
Nigel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln