Technik > Tech-Talk Amps

Kleiner EL84 Amp

<< < (4/7) > >>

michelchen:

--- Zitat ---Wo willste da klanglich rauskommen? Weshalb ich frage: Zwei Triodensysteme und so ein TS, dann noch der 1Meg vor dem Masterpoti, der bleibt dir gefühlt clean. Gewollt?
--- Ende Zitat ---

Der von mir gezeichnete Plan ist der jetzt Zustand und soll  nach dem unten stehenden link umgebaut werden.
Also voll Retro vom Klang her ;D
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?action=dlattach;topic=4648.0;attach=2209;image

--- Zitat von: Athlord am 19.10.2013 10:12 ---Die Frage sollte wohl eher lauten:
Was hat der Techniker wie geprüft?

Gruss
Jürgen

--- Ende Zitat ---

Schaue dir das erste Bild an welches ich gepostet habe, darauf ist der Prüfaufkleber . Nur die Firma habe ich mit meinem Finger verdeckt.

Gruß Markus

Athlord:

--- Zitat von: michelchen am 19.10.2013 11:58 ---Schaue dir das erste Bild an welches ich gepostet habe, darauf ist der Prüfaufkleber . Nur die Firma habe ich mit meinem Finger verdeckt.

Gruß Markus

--- Ende Zitat ---

Die Frage bleibt bestehen.
Was hat der Techniker wie geprüft.
Das er den "Verstärker" irgendwie auf dem Tisch hatte ist unbestritten,
aber das er eine Prüfung nach VDE0701 durchgeführt hat - was er mit seiner Unterschrift bestätigt - das ist doch eher zu bezweifeln.
Daher müsste man dort wirklich mal nachfragen.
Gruss
Jürgen

raphrav:
Hey,

--- Zitat von: michelchen am 19.10.2013 11:58 ---http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?action=dlattach;topic=4648.0;attach=2209;image
--- Ende Zitat ---
ne Zumutung für die Augen... :-P

Egal, hab mich durchgekämpft. 3 "normale" Trioden, ein CF, ein Marshall-3knob-TS. Mhm. 2203/2204 lassen grüßen. Bin auch dabei eher pessimistisch, aus dem einfachen Grund, dass diese Amps von ihren brachial tighten Endstufen leben, die jeden Scheiß mitmacht. Ne EL84SE-Stufe halt nicht. In anderen Worten: Das wird leise eher britzeln und laut eher matschen, JCM-Sound ist nicht...

Grüße,
Raph

michelchen:
Der Amp wurde von Marc so gebaut und heißt Müller Retro und klingt eigentlich recht gut. Natürlich ist nicht der 800er Sound zu erwarten, aber ich bin guter Hoffnung :guitar:

Gruß Markus

Striker52:
Ich hatte den auch mal nachgebaut. Klang sehr gut und war fast zu laut für zuhause  :devil: :devil:
Ich denke du wirst an dem Teil Freude haben, wenn du ihn ordentlich aufbaust.
Gruß Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln