Technik > Tech-Talk Amps

Gerald Weber Tube Guitar Amplifier Essentials deutsch auf guitarmaniacs.de

<< < (21/29) > >>

Striker52:
Hallo drstrange,
nachdem ich jetzt alle Teile runtergeladen habe, möchte ich mich erst mal ganz herzlich bei dir für die Mühe des Übersetzens bedanken. Ich weiß was das bedeutet und wieviel Arbeit das ist! Und dass du die letzten Kapitel noch während der Weihnachtsfeiertage hier geliefert hast, ist ganz besonders lobenswert!!! Aber so sind halt die Schwaben (Vaihingen/Enz?).  :bier:
Die inhaltlichen "Mängel" darf man dir auf keinen Fall zuschreiben, das ist Sache des Authors und nicht des Übersetzers! Wenn ein Hollywood-Film auf deutsch synchronisiert wird, kommt auch keiner auf die Idee die Übersetzer für den Inhalt des Films verantwortlich zu machen. Diejenigen Leser, die manches besser wissen (oder es zumindest glauben), sollen sich
1.) freuen, dass sie es besser wissen
2.) ihr besseres Wissen hier kund tun, z.B. als Kommentar, damit alle was lernen (auch dafür ist dieses Forum ja da).
Ich habe jedenfalls das Buch in einem Zug durchgelesen, mir oftmals ein Grinsen über die Amis nicht verkneifen können, oft auch gedacht, dass manche Inhalte den Prüfstand dieses Forums nicht bestehen würden, aber auch einige interessante (für mich) neue Aspekte kennengelernt. Ich habe beruflich viel mit Amis zu tun und finde, dass du den schnodderigen Ton in deiner Übersetzung gut getroffen hast.
Alles in allem war es für mich eine  Bereicherung, und ich möchte dir nochmal herzlich für deine Arbeit danken. Zum Abschluss noch ein Tipp: Falls du nochmal so ein Werk angehen möchstest, nimm den Valvewizard ;)
Viele Grüße
Axel
 :topjob:

Christoph:
... war irgendwie das schönste Weihnachtsgeschenk!

Danke, Santa Strange!

Robinrockt:
Hallo drstrange,

ein sehr schönes Highlight zum Ende des Jahres :topjob:
Auch wenn ich Englisch relativ gut beherrsche war es für mich einfach herrlich entspannend das ganze einmal in Deutsch lesen zu können.
Am meisten nerven mich immer die "amerikanischen" Fachbegriffe. Oft sind die deutschen Begriffe eindeutiger und verwirren nicht noch zusätzlich. Das war jetzt bei dem guten Weber nicht so wichtig aber es war einfach herrlich das am Stück zu lesen.
Weiter so, ich würde es mir wirklich wünschen. Valvewizard wäre natürlich ganz großes Kino, da dürfte aber auch die Übersetzung schwieriger sein.
Sehr gut fand ich auch gerade deine Anmerkungen.
Vielen Dank  :bier:

Grüße,
Robin

geowicht:
Hallo drstange,
auch von mir vielen Dank für den unterhaltsamen Ausklang des Jahres!
Einen schönen 2ten Weihnachtstag und einen guten Start ins neue Jahr mit kreativen Ideen für neue Übersetzungen!  :topjob:
Gerhard

edit:
PS: Es wäre wirklich schön das ganze nicht in scan form zu haben. Mein Drucker braucht da ewig und suchen kann man im Text auch nichts. Vielleicht lässt sich das ja noch bewerkstelligen.

schuppimax:
Hallo Drstange
Vielen Dank von meiner Seite für die Übersetzung. Meine Englisch reicht nicht sehr weit, von daher eine geniale Sache. Valvewizard wäre auch ganz großes Kino weil es im Forum auch immer Zitiert wird . :topjob:
Gruß Schuppimax

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln