Technik > Tech-Talk Amps
18W Marshall TMB mit PPIMV und G2 Regelung
robdog.ch:
Moinmoin
Zur Info, nun hat auch mit VoCo alles soweit gepasst. Keine Störgeräusche o.ä. (zu Hause, über Pos gespielt). Der Test im Bandraum musste kurzfristig leider verschoben werden. Die Spannung bleibt also nochmal ein paar Tage, denn auch das letzte mal war zu Hause alles i.O. und im Bandraum nicht mehr...
Grüsse
Röbi
mblake:
Hallo Zusammen
Ich habe von Röbi noch die aktuellen Spannungen bekommen, und möchte sie euch natürlich nicht vor enthalten.
Meiner Meinung nach sieht das recht Plausiblel aus. Die Werte sind von meinem Vorbild ;D alle innerhalb +/- 5%. Vielleicht etwas hohe Spannungen an der Anoden der Endstufen (+7,9%).
Aber vielleicht ist das auch die Toleranz der Röhre.
Für eure Meinung bin ich dankbar.
Grüsse Markus
Striker52:
Hi, sieht doch gut aus :topjob:
Mit 11,5V an den Katoden fließen 77mA durch beide EL84. 38,5 mA pro Röhre, davon ca. 4 mA (10%) fürs Schirmgitter, macht ca. 35 mA x (342V-11,5V) = 11,6 W Anodenverlustleistung. PERFEKT! Schirmgitter 321V x 4mA = 1,3W. Als Schutzmaßnahme würde ich die SG-Rs erhöhen auf 470 Ohm bis 1k.
Gruß Axel
PS: Welcher Netztrafo ist das denn? Ich habe unter der Bezeichnung aus dem Schaltplan bei TT nichts gefunden :(
mblake:
--- Zitat von: Striker52 am 26.04.2014 11:11 ---Hi, sieht doch gut aus :topjob:
Mit 11,5V an den Katoden fließen 77mA durch beide EL84. 38,5 mA pro Röhre, davon ca. 4 mA (10%) fürs Schirmgitter, macht ca. 35 mA x (342V-11,5V) = 11,6 W Anodenverlustleistung. PERFEKT! Schirmgitter 321V x 4mA = 1,3W. Als Schutzmaßnahme würde ich die SG-Rs erhöhen auf 470 Ohm bis 1k.
Gruß Axel
PS: Welcher Netztrafo ist das denn? Ich habe unter der Bezeichnung aus dem Schaltplan bei TT nichts gefunden :(
--- Ende Zitat ---
Hi Axel
Ursprünglich waren ja die von Ingo vorgesehen. Da er ja aber keine mehr macht, habe ich diesen hier https://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php?products_id=5989&MODsid=fm2em4ta131n9m0rh5cv9oiom6 genommen. Bei der Bezeichnung blieb wohl etwas von Ingo hängen ;D ;D
Hab's angepasst
Gruss Markus
Holzdruide:
Hi
Betreffs Störgeräusche - im Layout sind Eingänge und Volumepoti zu V3 als geschirmte Leitung eingezeichnet.
Die würde ich mal schirmen und lauschen ....
Gruß Franz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln