Technik > Tech-Talk Amps
ECC83, EL84 SE erster Röhrenverstärker
Günthergünther:
Hallo,
Naja, um zurück zum Thema zu kommen - sein 1. Röhrenamp läuft, das ist doch die Hauptsache :topjob:
Schönen Abend, Thomas
corne:
Hey Flo
Gratulation zum erfolgreichen Aufbau :topjob:
Aber Testaufbau hin oder her ... das geht gar nicht :police: Wenn das Deine Arbeitsweise und dein Umgang mit gefährlichen Spannung ist, solltes Du sofort damit aufhören! Ehrlich, Dein Leben hängt daran...
gruss corne
Quick:
Hallo,
das mit der Sicherheit muss ich ändern.
Es ist wirklich fahrlässig, dass ich so hohe Spannungen nicht abisoliert habe.
Ich werde die Schaltung erst wieder in Betrieb nehmen, wenn diese in das Chassis eingebaut und alle Spannungen abisoliert wurden. Ich konnte es einfach nicht mehr erwarten den Verstärker zu hören und habe so alle Sicherheitsvorschriften missachtet. Dies wird beim nächsten Aufbau nicht mehr der Fall sein.
Flo :)
corne:
hey flo
klingt doch schon besser ;D man muss sich nicht schämen wenn man etwas nicht kann, aber man sollte sich schämen, wenn man nicht bereit ist etwas zu lernen. das hat mir mal jemand mit viel erfahrung gesagt und ich habe es mir zu herzen genommen.
lass dich aber nicht unterkriegen, ich habe am anfang auch viele fehler gemacht (wenn ich daran denke .. uiuiui).
stell dir mal vor (bei deinem testaufbau), alles läuft, du selbst bist voll aufgedreht, die katze rennt dir zwischen den beinen durch, du stolperst und knallst mit den händen voll in die röhren rein... das gibt nicht nur schöne schnitte, sondern auch mächtig auf die plautze :devil:
viel erfolg beim weiteren basteln 8)
Quick:
Hallo,
heute bin ich einen Schritt weitergekommen.
Das war vielleicht eine Höllenarbeit das Chassis zu bearbeiten. Ich habe vorher noch nie Metall bearbeitet.
Ich habe die Teile für einen Stereo zwar schon da, jedoch habe ich mich aufgrund der Größe des Chassis für einen Mono Kanal entschieden.
Hier erste Bilder:
(sry für die verwackelten Handybilder)
Jetzt muss ich mir nurnoch die Fehlenden Teile bestellen.
Florian :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln