Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Zweikanaler mit Hall mit einem Tonestack und 6V6 bzw. 6L6 Endstufe
Fwänk:
Hallo Forum,
ich habe lange nichts von mir hören lassen und werde auch erst wieder ab der letzten Februarwoche richtig in das Thema einsteigen können. Nur ein kurzes Update bezüglich Layout. Ich habe das Layout mit den realen Bauteilen verglichen, ein wenig die Abstände verringert und werde demnächst das Board bohren. In der Zwischenzeit werde ich noch mal eine Bestellung tätigen und dann weiterarbeiten. Ich werde Fotos zur Dokumentation einstellen und dann auch noch die Pläne aktualisieren. Ich hoffe dann bis April/Mai einen funktionierenden Verstärker auf dem Tisch zu haben.
Viele Grüße und bis demnächst, Frank
Fwänk:
Hallo zusammen,
anbei ein erstes Update. Es geht voran. Am Wochenende habe ich die das Board vorbereitet und den Chassis gebohrt. Die Fransen kommen vom Klebeband und nicht vom Alu. ;-) Gebohrt werden müssen noch die Löcher für die Abstandsbolzen, Chinch Buchsen, Lötstützpunkte und die Befestigung bzw. Kabeldurchführung für den Halltrafo. Am Wochenende werde ich die nächste Bestellung losschicken um an den Aufbau gehen zu können. In der Zwischenzeit werde ich das Board für die Stromversorgung der Relais planen.
Viele Grüße
Frank
Fwänk:
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei die Bestellung fertig zu machen. Nun komme ich mit den Hallspiralen nicht klar. Ich möchte meine vertikal an der Front befestigen finde aber keine die mit den Trafodaten etc.. dafür geeignet ist. Nun haben die ja nicht umsonst eine vorgegebene Einbaurichtung. Trotzdem meine Frage ob ich die für die Bodenmontage nutzen kann? Es käme noch die für die Deckenmontage in Betracht, diese hat jedoch isolierte Anschlussbuchsen. Bei der muss ich sehr wahrscheinlich das Chassis separat erden und an die Federübertrager (nennt man das so?) Masse bringen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
Vielen Dank vorab und Grüße
Frank
Fwänk:
Hallo zusammen,
es geht weiter im Projekt. Anbei die Bilder zum Fortschritt. Das freie Feld auf dem Board wird noch mit dem Relaisboard gefüllt. Als nächstes werden die Bauteile direkt an die Sockel gelötet. Dann gegen Ende der Woche kommt die Beschriftung drauf und wird überlackiert, ich hoffe bis dahin sind die Decalfolien da.
Das Chassis ist B-Ware, deshalb noch mal geschliffen. Die Front ist von Hand poliert und abgeklebt
Isch bin gannz uffgereescht.
Grüße aus Hessen
Frank
Fwänk:
Hi Forum,
weiter geht´s. Die Fotos zeigen die weiteren kleinen Fortschritte. Mit erschrecken habe ich festgestellt, dass die Drossel ziemlich nah an der PI Röhre montiert ist. Habe ich da mit Brummproblemen zu rechnen? Jetzt kann ich noch die Drossel im Winkel sehr einfach ändern. Weiterhin hätte ich mir sehr wahrscheinlich mehr Gedanken zur Positionierung des Halltrafos machen sollen. Oder sollte auch das passen?
Ich Danke Euch schon mal für eine Einschätzung.
Morgen sollten die Folien ankommen, das bedeutet am Wochenende wird beschriftet und lackiert. Damit können danach die Front-und Rückseite montiert und verkabelt werden und ich hoffe der Trafo sowie die weiteren Teile für die Relaisversorgung kommen in Kürze an.
Parallel werde ich mal die Planung für das Gehäuse aufnehmen.
Bis nächste Woche mit weiteren Fotos.
Viele Grüße
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln