Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Zweikanaler mit Hall mit einem Tonestack und 6V6 bzw. 6L6 Endstufe
Robinrockt:
--- Zitat von: Fwänk am 4.03.2014 08:50 ---Eine Frage zum Design habe ich, deshalb das Bild mit Box. Das Gehäuse soll Vanille getolext werden mit dem Large Check in braun auf der Front. Als Knöpfe habe ich mir kleine Chickenheads vorgestellt. Meine Frage schwarz oder cremefarben? Mit schwarz setzen sie sich ab und ich habe eine weitere Farbe, creme fügt sich gut ins Gesamtbild ein könnte aber zu unauffällig sein.
--- Ende Zitat ---
Hallo Frank,
sieht schon jetzt wirklich super aus. Die kleinen, schwarzen Chickenheads sehen klasse aus.
Grüße,
Robin
aitaits:
Moin Frank,
wahrcheinlich nur ein Zeichenfehler.
C1 und C2 (negative Gitterspannungserzeugung) sind falsch herum eingezeichnet.
Gruß Fidi
Volka:
Moin Frank,
die 250k für das Symmetrie-Poti (Heizung) erscheinen mir etwas zu hoch...
Grüße,
Volka
fiestared:
Hallo Frank
Ja, das mit dem Reverb sieht nun besser aus. :topjob:
Dieser Reverb-Mischwiderstand von 2M2 kannst (& solltest) Du hinsichtlich Pegelverlust - Du hast keine Aufholstufe - eventuell noch etwas verkleinern. Ich denke 1M würden hier reichen.
Damit würdest Du bei ca. 40% statt ca. 24% Pegel vor dem PI landen. Den dazu parallelen Höhen-Bypass Kondensator würd' ich erstmal so lassen. Das kann den Zerrsounds gut tun.
gruß axel
Fwänk:
Hi zusammen,
die Polung der Kondensatoren war tatsächlich ein Fehler in der Zeichnung. Ich werde es ändern und neu hochladen.
Ups, da ist der Faktor 10³ zuviel dran. Dann muß ich das entsprechende Poti bei der Bestellung für die Knöpfe mit einplanen.
Das mit dem 2M2 werde ich so umsetzen. 1M ist noch reichlich vorhanden.
Vielen Dank Euch allen.
Grüße
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln