Technik > Tech-Talk Fender
Speaker für Twin Reverb
Nigel:
Moin Jungs!
Ich habe mit Dirks Beamblockern gut Erfahrungen gemacht. Ich habe einen '65 Twin Reverb Reissue (ein Blackface) aus den 90ern mit den damals üblichen, dunkelroten Eminence Special Design, die du wahrscheinlich auch hast. Jetzt kann ich den Bright-Switch benutzen ohne Ohrenbluten.
Das wäre vielleicht erstmal eine kurzfristige Lösung, die nicht viel kostet.
Silverface: Ohne die Dinger gäbe es wahrscheinlich keine DIY-Szene wie diese und Läden wie diese. Irgendwann sind alle verbastelt und keiner weiss mehr wie das Original klang. Bei Stradivaris isses genau so. Es gibt keine mit Originalmensur und keiner weiss mehr was wo gemodded wurde und vielleicht sind sie erst durch die ganzen Mods so gut geworden......
Gruß,
Nigel
Chawa:
Woww.. Vielen dank Jungs für eure Hilfe und Tipps. :topjob:
@Häbbe: Das sind doch ordentlich Vorschläge, danke.
Der Blackbird wird von dir sehr gut beschrieben, mir lief schon das Wasser im Mund zusammen. Der ist aber wirklich sehr Teuer. Wenn ich nur ein Speaker kaufen müsste hätte ich ihn gekauft, aber der Twin braucht zwei Stück , das wären um die 460 Euro und das wird mir zu teuer :embarassed:. Für Speaker kann ich leider nur 300 – 350 Ausgeben, deshalb sympathisiere ich mit den Jensen Tornado. In der Preiskategorie von 300 – 350 Euro für 2 x 12er Speaker, welche würdest du mir empfehlen?
@ Fritz: für deine Persönlich Meinung bin ich dir auch dankbar.
Um deine Meinung bewährten zu können müsste ich einige Fender Amps miteinander Vergleichen, das habe ich bist jetzt nicht gemacht und kann zu deiner Meinung nicht viel sagen. Allerdings kann ich dich gut verstehen wenn dich der Fender SF nicht begeistert.
@ Stooge: Vielen dank für deine Kompetente Beratung!
Zu deine Fragen
Zu 1: Mit den Brigh switches habe ich auch schon rum probiert… das war es nicht
Zu 2: Damit kenne ich mich gar nicht aus. Was bewirkt das? ???
Zu 4: Woww... das macht mich neugierig :guitar:. Ich glaube meiner hat kein pull boost. Was würde es etwa kosten wenn ich mein SF zu BF ummodeln möchte? ;D
Dirk:
Hallo,
wenn der Blackbird erste Wahl aber zu teuer ist und de Wert auf einem guten Clean-Sound liegt, dann wäre der Jensen Electric Lightning sicherlich die beste Alternative.
Gruß, Dirk
cca88:
--- Zitat von: Chawa am 8.02.2014 21:54 ---Woww.. Vielen dank Jungs für eure Hilfe und Tipps. :topjob:
SNIP
@ Stooge: Vielen dank für deine Kompetente Beratung!
Zu deine Fragen
Zu 1: Mit den Brigh switches habe ich auch schon rum probiert… das war es nicht
Zu 2: Damit kenne ich mich gar nicht aus. Was bewirkt das? ???
Zu 4: Woww... das macht mich neugierig :guitar:. Ich glaube meiner hat kein pull boost. Was würde es etwa kosten wenn ich mein SF zu BF ummodeln möchte? ;D
--- Ende Zitat ---
Jetzt wird es wohl langsam Zeit für Bilder.
Wenn dein Silverface KEINEN PullBoost hat, ist er wohl ein ziemlich früher. Der Pull Boost wurde wohl ab ca 1973 eingeführt... Das Master kam wohl schon 1972...
Mit Ausnahme der Drip-Edge-Version von 1968 (AC568) sind die anderen ab Werk SEHR nah an der Blackface-Variante dran. Man kann sie einfach umbauen; muß aber m.E. nicht.
Bei der AC568 Variante muß man halt zusätzlich 3 Bauteile mehr in die "Hand" nehmen - bzw. rausoperieren. Ab Werk klingen die Teile jedenfalls schmächtiger als die ungedrosselte Variante.
Grüße
Jochen
haebbe58:
--- Zitat von: Chawa am 8.02.2014 21:54 --- In der Preiskategorie von 300 – 350 Euro für 2 x 12er Speaker, welche würdest du mir empfehlen?
--- Ende Zitat ---
Da schließe ich mich zu 100% Dirk an, klare Empfehlung: Jensen Electric Lightning
Wenn viele Effekte drüber laufen und auch viel Crunch und Overdrive gefragt ist, wäre der Emi Delta Pro auch eine Alternative
Gruß
Häbbe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln