Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

RK Trafo TT185 für 4xEL34

<< < (4/5) > >>

Stone:

--- Zitat von: Dirk am  1.03.2014 13:09 ---Wie wäre es mit Matching-Wert ?
Mal beim Lieferanten nachfragen.

und bei 80% kommst Du auf... ?

Es ist immer wieder erstaunlich was so alles in Angaben und Aussagen hinein interpretiert wird.

--- Ende Zitat ---

Na ja … gut, gut - dann ist der Aufschrieb, 38 mA, ein Matchingwert. Da wäre ich natürlich nicht drauf gekommen … ich hoffe, dann habe ich in die Angabe 150-0-150@0.4A mit 400 mA AC richtig interpretiert.

Ich gehe mal messen.

Ich hoffe nur, da interpretiere ich dann nicht zuviel.

Stone

Stone:
Hallo

Der "ripple" auf der BIAS-Spannung ist gut 30 mVpp und hat den Verlauf wie im aufgenommenen Bild - ziemlich genau die Kurve sehe ich auch am Ausgang, sprich der Buchse des Speaker, allerdings im Wert geringer (etwa 5 mV).

Ein parallel eingehängter Kondensator bringt nichts - Mutmaßung ist, dass sich das eher auf der Masse abspielt und ich habe dann auch eine Idee … mal sehen.

Gruß, Stone

Hardcorebastler:
Hi,
wie sind denn die Heizungen der EL34 und Treiberröhren geschaltet, verdrahtet,
ist die Heizung symetriert und haben die ein Bezugspotenzial zB. auf Masse ?

Grüße Jörg

funkalicious:
hi,

5mv am lautsprecherausgang ist eigentlich ein recht guter wert (8 ohm ausgang?). das kann auch eine einstreuung  sein, wie eine leuchtstoffarbeitslampe über dem offenen amp (das oszibild hat auch so komische spitzen...)
vielleicht einmal alles rundherum aus- und einschalten  (notebook,...) und gleichzeitig messen.

grüsse diz

Stone:
Hallo

@diz: keine schlechte Idee - ja, am 8 Ohm Ausgang. Ich stehe fast direkt unter einer sechsflutigen Energiesparlampe …

@Jörg: symmetriert über Widerstände nicht, aber der Heizungs-CT liegt auf Masse.

Vor morgen komme ich aber wohl zu nichts mehr :(

Ich werde das auch mal alles Schritt für Schritt ausprobieren, um zu sehen, was letztlich hilft.

Gruß, Stone

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln