Technik > Tech-Talk Amps

Amp-Selbstbau auf Basis des Princeton mit Modifikationen

<< < (7/10) > >>

Bremshebel:
Habe ein Problemkind gefunden.

Der Kondensator C19 hat beim Löten einen auf den Deckel bekommen und scheint nicht mehr ganz fit zu sein (Widerstand liegt bei 1.8k). Könnte der Kondensator der Grund für den Totalausfall sein (Also nur lautes Brummen)? Auf der Board liegt er ganz links und schräg platziert, dass mir das nicht vorher aufgefallen ist....  ::).

Ich hätte hier noch einen mit dem 100-fachen Wert (0.22µF) zum Testen, ob es daran liegt. Kann er der Übeltäter sein oder liegt der Hund noch wo anders begraben?

Gruß
Norman

bluesfreak:
C19 ist einer der Koppel Cs an der Vibrato Stage, sollte der wirklich Probleme machen dann
1. sinkt ggf die B+ (was ist die Spannung an Pin1 V4?)
2. sollte sich Brumm etc per Intensity Poti "regeln" lassen
3. kannst Du testweise den .022 verbauen aber nicht wundern dass das Vibrato dann nicht wirklich funktioniert
4. denke ich dass der Hund trotzdem woanders begraben liegt

cca88:

--- Zitat von: Bremshebel am 20.12.2014 13:35 ---Hi Leute,

SNIP

Mit dem grün/gelben Center-Tap vom PT bin ich nun etwas verwirrt. Z.B. hatte ich hier:  http://ax84.com/bbs/dm.php?thread=487370 gelesen, dass man sich zwischen den Varianten mit den Symmetriewiderständen und dem Center-Tap wählen könnte. Lasse mich aber auch wieder gerne eines besseren belehren. Ich hab die Variante mit den Widerständen gewählt, um eben möglichst nah an der Bauanleitung von Brieskorn zu bleiben.

SNIP

Viele Grüße (Immer noch den Fehler am Suchen)
Norman

--- Ende Zitat ---

Äh Norman,
wo geht der Knotenpunkt der 100R Widerstände hin? Auf Masse oder zum grün/gelben Centertap der Heizwicklung?

Im Bild scheint mir dieser Punkt ausschließlich mit dem Center Tap verbunden zu sein

Grüße

Jochen

Bremshebel:
Hi Jochen,

die 100 Ohm Widerstände gehen direkt und ohne Umwege an den Knotenpunkt der Masse.

Gruß
Norman

cca88:

--- Zitat von: Bremshebel am 20.12.2014 19:19 ---Hi Jochen,

die 100 Ohm Widerstände gehen direkt und ohne Umwege an den Knotenpunkt der Masse.

Gruß
Norman

--- Ende Zitat ---

Gut

kannst Du das Nebengeräusch eigentlich irgendwie beeinflussen?

Grüße

Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln