Technik > Tech-Talk Fender

Hot Rod Deluxe zu leise und zu verzerrt

<< < (2/6) > >>

RoehrenJeans:
Hi Micha,

--- Zitat ---Alles schon gehabt, sonst würd ich es nicht schreiben.
--- Ende Zitat ---
ich wollte dir mit meinem Posting nicht widersprechen - wir haben mehr oder weniger gleichzeitig geschrieben und ich habe eher so "VHIT-mäßig" vor mich hin geklimpert ... wie gesagt bin ich ja eher unerfahren, daher nix für ungut.
Ich finde es aber spannend so ein bisschen mit zu hirnen und zu überlegen welche Schritte und Tests ich wohl machen würde...
Servus
Toni

mc_guitar:
Hallo Toni.

Keine Angst, fühle mich nicht angegriffen.  Deine Hinweise sind absolut berechtigt. Ich hab halt auf das Eingangsposting reagiert und da wurde eben nach dem AÜ gefragt. Bin aber eigentlich auch davon ausgegangen, dass die Korrosionsgeschichten schon als erstes geprüft wurden, wenn der Amp im Regen stand. Aber wie nass ist der geworden? Keiner weiß...
Also warten wir mal die Ergebnisse ab.
Btw man könnte mal den Fx-Loop mit einem Patchkabel brücken. Dann sollte man zumindestest die Buchsen als Fehlerquelle schnell ausschließen können.

Gruß Micha

Masterkraft0r:
Hallo Leute,

1: Korrosion in den Buchsen lässt sich eher ausschließen. Habe "Poweramp In" mit "Preamp Out" per Patchkabel verbunden. Klingt genauso. War aber ein vollkommen berechtigter Hinweis. Hatte nur vergessen zu schreiben, dass ich das schon gemacht hab.

2: Ich hab die Spannungen im Netzteil unter Last gemessen:
Spannung an C31: 446V in Ruhe, ~390V unter Last
Spannung an C33: 442V in Ruhe, ~380V unter Last
Spannung an C35: 399V in Ruhe, ~350V unter Last
Spannung an C36: 354V in Ruhe, ~305V unter Last
Wie sieht das für euch aus? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung viel Abfall da zuviel ist.

3: Gleichstrom-Widerstände des AÜs:
Primär: 110R(ROT/BLAU) und 85R(ROT/BRAUN)
Sind laut [1] völlig korrekt.

lg benni

[1] http://www.hammondmfg.com/pdf/EDB1750JA.pdf

loco:
hallo
Mess mal die Spannungen am Röhrensockel (korrekt eigentlich Fassung) von der Phasenumkehrstufe.
Vielleicht ist einer der beiden Anodenwiderstände hochohmig geworden und nur eine der beiden
Endröhren wird korrekt bedient.
Hätte dann  zwar mit dem Regenschauer nichts zu tun ,wäre aber trotzdem mal zu überprüfen bevor
der AÜ gewechselt wird.
Davon mal abgesehen hab ich in letzter Zeit vermehrt bei Verstärkern dieser Bauart verschmutzte
Lautsprecherklinkenverbindungen ,die die "lustigsten" Störungen verursachen.

Gruß , Dieter

Masterkraft0r:
Ich wechsel den AÜ erst wenn ich sicher bin, dass ers wirklich ist. Müsste ja außerdem erst einen neuen bestellen.

Zu den Spannungen:

Pin 1 - Anode 1  : 266V
Pin 2 - Gitter 1 : 23V
Pin 3 - Kathode 1 =
Pin 8 - Kathode 2: 34,7V
Pin 6 - Anode 2  : 260V
Pin 7 - Gitter 2 : 23,9V

Edit: Ahja und die Lautsprecherbuchse bzw Stecker is es nicht. Die sind sehr sauber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln