Technik > Tech-Talk Fender

100W MV Vibrosonic/Twin: Ersatz für 80uF Filter Caps

<< < (9/12) > >>

RoehrenJeans:
Moin,

--- Zitat ---Günstige Messgeräte haben bei niedrigen Wechselspannungen recht große Messfehler.
--- Ende Zitat ---
Das wäre aber schon heftig ... Ich dachte diese Billigheimer sind zumindest in Richtung 50Hz Sinus getrimmt ... ?

--- Zitat ---..würde ich jetzt nicht überbewerten ;-)
--- Ende Zitat ---
schon klar, aber interessant finde ich das schon und es kann sicher nicht schaden "die Grenzen der eigenen Messerei" zu kennen ... Ich vermute der Wert wird mit zwei Nachkommastellen angezeigt   ;D

Gruß
Stoffel

cca88:

--- Zitat von: RoehrenJeans am  7.04.2015 07:52 ---Moin,Das wäre aber schon heftig ... Ich dachte diese Billigheimer sind zumindest in Richtung 50Hz Sinus getrimmt ... ? schon klar, aber interessant finde ich das schon und es kann sicher nicht schaden "die Grenzen der eigenen Messerei" zu kennen ... Ich vermute der Wert wird mit zwei Nachkommastellen angezeigt   ;D

Gruß
Stoffel

--- Ende Zitat ---

???

Die Impedanzverhältnisse sind ja "klar" - die Impedanzanspaasung zwischen Amp und Speaker stimmt halt nicht...

Grüße

JOchen

RoehrenJeans:
Moin Jochen,
ups und sorry ... jetzt haben wir wohl zwei Themen in einen Eimer geworfen und verrührt .. ;-)
Während du gedanklich schon am Ausgang der Amps angekommen bist messen wir noch am Gleichrichter des Biaszweiges herum ;-)
Alles wird gut  :bier:
Gruß
Stoffel

bluesfreak:

--- Zitat von: smid am  6.04.2015 16:54 --- Mal sehen ob der Bias dann passt, unter Umständen werde ich die ""Bias-Balance"-Regelung zu einer wirklichen Bias-Regelung umbauen.
--- Ende Zitat ---

Moin,

zu dem Thema gibts einen netten Artikel auf Premierguitar: http://www.premierguitar.com/articles/20025-ask-amp-man-better-biasing-for-silverface-twin-reverbs

Gruß
blues

bea:
In dem Artikel geht es allerdings wohl darum, dem Amp wieder einen gemeinsamen Bias-Trimmer für alle 4 Röhren zu verpassen. Soweit ich die Sache verstanden habe, wollte Andreas individuelle Bias-Trimmer für jede Endröhre. Was ja technisch auch am sinnvollsten ist.
Als Katodenwiderstand würde ich dabei übrigens eher 10 Ohm als 1 Ohm verwenden - ein paar Zehntel Volt Spannungsabfall messen sich halt doch besser als ein paar Hundertstel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln