Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
1930s Tube Amp Project AL4 AF7 AZ1
Wuffenberg:
So, 99% finished! Die APs von V2 und V3 werden morgen noch in Proberaumlautstärke eingestellt, aber dann bin ich zufrieden! Der Sound ist nach dem Anpassen der Ug2 von V2 und V3 förmlich explodiert :headphone: :headphone: :headphone: Und das Magische Auge tuts nun auch richtig.
Wanna see? Part12 final) - Time B0mb sound exploding :)
666,
Wuff
Robinrockt:
Hallo Tom,
da hast du einen richtig genialen, eigenen Ton geschaffen, sehr geil :guitar:
Gibt es eigentlich noch gar nicht im HighGain sektor(vom Konzept her).
Gibt es überhaupt noch vergleichbare Röhren auf dem Markt, die wenigstens ungefähr in die Richtung gehen?
Könnte viele "Metal-Verstärker" Hersteller wach rütteln, wenn sie davon hören sollten.
Viele Grüße,
Robin
Wuffenberg:
Grins.. Robin... danke dir :))
Und GENAU DAS hab ich auch gedacht... natürlich gäbs da die eine oder andere Röhre. Deswegen wird es auch bald einen TIME B0MB II Thread geben, mit 1950er Röhren. Und danach -sofern erfolgreich- eine TIME B0MB III mit 60er Jahre Röhren. Ich bin selbst auch überrascht. Die Pentoden klingen extremely metal :)))
Baust du auch Amps?
Greets, TOm
Robinrockt:
--- Zitat von: woof am 20.06.2015 19:21 ---
Baust du auch Amps?
Greets, TOm
--- Ende Zitat ---
Hallo Tom,
klägliche Versuche im Gegensatz zu Dir. "Modden" mache ich ganz gerne, dezent - und immer versuche ich den Grundklang und Charakteristik des jeweiligen Amp zu erhalten, also kein "Verschlimmbessern".
Viele Grüße,
Robin
Wuffenberg:
Naja, das war auch mein erster selbstgebauter Röhren-Amp. Hab zwar ewig viel repariert/restauriert (vor allem Pre-WW II Radios), aber irgendawnn mussten meine Ersatzteile einfach mal zu was Neuem dienen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln