Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
1930s Tube Amp Project AL4 AF7 AZ1
Wuffenberg:
--- Zitat von: bea am 29.06.2015 17:32 ---.. Bluesig kann das Schätzchen wohl eher nicht?
--- Ende Zitat ---
Grins, Bea, der Amp kann das vielleicht sogar, nur ich nicht ;D ;D ;)
Bin halt n Metalhead. Was wär denn ein ein gutes Blues-Beispiel? Deep Purple?
LuciMan:
--- Zitat von: Wuff am 29.06.2015 19:20 ---Hi Claus,
den Trick kannte ich noch nicht! .....
--- Ende Zitat ---
Da sind wir schon zwei - ich bis vor kurzem auch nicht (obwohl mit Röhren aufgewachsen), bis ich mal gegurgelt habe, weil ich unbedingt die EZ8x wollte (wenn der kleine ENGEL schon eine separate Hzg.-Wicklung für sowas hat). Aber ist so logisch wie nur was: - 2 Röhrendioden + 2 "Sanddioden" = Brückenschaltung! ;D
Gruß
Claus
P. S.:
--- Zitat von: Wuff am 29.06.2015 19:23 ---.....Bin halt n Metalhead. ....
--- Ende Zitat ---
Das ist schon harte Kost, die Du da produzierst. Wäre nichts für mich! ;)
Wuffenberg:
--- Zitat von: LuciMan am 29.06.2015 19:30 ---wenn der kleine ENGEL schon eine separate Hzg.-Wicklung für sowas hat)
--- Ende Zitat ---
Mist, genau das ist das Problem, mein Netztrafo hat ja keine extra Wicklung für die direkt geheizte AZ1. Mit der EZ81 wärs gegangen, die ist indirekt geheizt, right?
und .. jaa .. und ich weiss.. 99% der Menschheit können mit Metal nix anfangen. Es sei ihnen verziehen >:D
bea:
--- Zitat von: Wuff am 29.06.2015 20:08 ---Mit der EZ81 wärs gegangen, die ist indirekt geheizt, right?
--- Ende Zitat ---
Ja. Sie zieht 1 A bei 6.3 V.
Deep Purple würde ich jetzt schon nicht mehr als bluesig bezeichnen, zumindest nicht seit der "In Rock" spielen sie für damalige Verhältnisse knallharten Hardrock. Und vorher hat Frank Laufenberg immer von "Classic Rock" erzählt. Nicht umsonst gehört ihre Musik ja zu den Keimzellen der diversen Metall-Spielarten.
LuciMan:
--- Zitat von: Wuff am 29.06.2015 20:08 ---Mist, genau das ist das Problem, mein Netztrafo hat ja keine extra Wicklung für die direkt geheizte AZ1. Mit der EZ81 wärs gegangen, die ist indirekt geheizt, right?...
--- Ende Zitat ---
Das ist doch eine leichte Übung: kleiner separater (Print-)Trafo mit 4V/1A!
Eine E-Röhre hat in einem A-Röhren-Amp nix zu suchen - weg damit! ;D
Gruß
Claus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln