Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Time Bomb II - All-Pentode Amp

<< < (3/12) > >>

Wuffenberg:

--- Zitat von: bea am 30.06.2015 10:08 ---Darf ich noch was anderes beisteuern: im Pentoden-Kapitel des Valve Wizard steht einiges darüber, wie man das Zerrverhalten einer Pentode, also die Klirrspektren, durch die Wahl von Anoden- und Schirmgitterwiderstand beeinflussen kann. Wäre das ggf etwas, was Dir in Deinen Projekten helfen könnte?

--- Ende Zitat ---

Hey, gute Idee, Bea, das Buch liegt eh auf meinem Nachttisch, und stimmt - da gab es ein Kapitel zu Vorstufenpentoden. (Allerdings konnte ich bislang Merlins Tips dazu noch nicht umsetzen).

Wuffenberg:
Und gestern hab ich mal ein paar Messungen im Signalweg gemacht, wie die Pentoden so verzerren. Wen's interessiert: Time Bomb II - All pentode higain metal guitar amp -Part 2 - Signal flow

:)

geowicht:
Hallo Wuff,
danke dass Du mal in einem Video aufzeigst wie man das Signal verfolgen kann. Meine Frage wäre nun: Müsste da nicht eine Last am Ausgang hängen, um den AÜ nicht zu gefährden?
Grüße
Gerhard

Wuffenberg:
Hi Gerhard,
du hast natürlich Recht, dass unbedingt eine Last am Ausgang hängen muss, in meinem Fall ist die Ausgangsbuchse automatisch mit einem 2 Ohm Widerstand im Amp abgeschlossen, wenn keine Lautsprecherbox angeschlossen ist (im Video als Nebensatz bei 6:50 erwähnt).

geowicht:
Hmm dachte ich mirs doch.  :topjob:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln