Technik > Tech-Talk Boxenbau
Neues Boxendesign
Martino:
Ist für mich, wie erwähnt genauso. Konkret wird es ab 66cm Breite auch als 1x12 interessant
Dirk:
Hallo,
es ist noch mindestens eine weitere Grösse geplant, aber einen Termin hierfür kann ich noch nicht nennen. Aber vor Ende September mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht. Erst müssen wir die Urlaubszeit "überstehen" und dann die Verfügbarkeit der Standard-Ausführung stabil bekommen.
Gruß, Dirk
DerDomze:
Hallo zusammen,
--- Zitat von: zwiefldraader am 9.08.2015 12:25 ---... oder um abgenommen zu werden ...
--- Ende Zitat ---
Ich seh mir grad die Zeichnung der Messergebnisse mit dem Vergleich zur Abstrahlung 1kHz zu 100hz an.
Zum Thema 'Abnehmen' frag ich mich gerade obs hier Aufwendiger (weitere Micros zu den 'Sidefills'?) würde.
Andrerseits könnts von Vorteil sein weniger Bassanteil in der Gitarrenspur zu haben.
Gibts hier schon Erfahrungen im Live-Microfonieren?
Gruß
Dominik
Smoke:
Funktioniert das Prinzip der Raptor denn an sich mit jedem Speaker? In meiner TT Rex werkelt ein V30 mit einem Eminence Delta Pro12 zusammen und ich bin seit Jahren sehr!! zufrieden mit dem guten Stück. Passt super zu meinen Amps und was ich meist so spiele.
Habe mich Anfang diesen Jahres mal rangetraut und mir selber eine Thiele nach den EV-Plänen gebaut, in der werkelt auch ein Eminence Delta Pro. Meine Überlegung ist, dass es sich vermutlich sehr schön dazu machen würde, eine kleine 1x12 mit V30 und offener Bauweise dazu zu basteln.(Das die beiden Speaker mir zusammen sehr gefallen weiß ich ja durch die 212 Rex) Idee ist jetzt, vielleicht das Prinzip der Raptor aufzugriefen, statt eine nach hinten offene Box.
Oder man treibts ganz weit auf die Spitze, und bastelt noch was um die Seiten dicht zu machen, dazu ein pseudo-FlexBack hinten, und man kann zwischen halboffen, Raptor-Prinzip und geschlossen wechseln. Wobei ich mich hier Fragen würde, inwiefern die Schall-Umleitungen (also die Holzbretter selbst) zu den Seiten hin einen geschlossenen oder nach hinten halb-offenen Betrieb einschränken würden. Versuch ichs damit vll. zu weit zu treiben? ::) ??? ;D
Würde zwar auch gerne einfach eine Lemberg-Raptor bestellen, aber das lässt mein Studenten-Konto nicht wirklich zu :(
Dirk:
Hallo,
das Konzept ist grundlegend unabhängig von den verwendeten Lautsprechern. Eine Abhängigkeit ergibt sich aus der jeweiligen Frequenz. Siehe hierzu auch die Darstellung der Messungen.
Gruß, Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln