Technik > Tech-Talk Amps
Zu viel Bass bei DIVIDED BY 13 AMW39 - Andere Gleichrichterröhre eine Lösung?
sev:
Aus welcher Ecke bist du denn? Vllt ist jemand in deiner Nähe.
Grüße
Sev
QOTSA_Lover:
Bin in der Nähe von Regensburg... :)
lespauli:
Das mit dem "schlankeren" Kondensator kann man ja auch "extern" machen. Einfach vor dem Eingang einen fliegenden Aufbau aus Klinkenstecker, Buchse und Kondensator zwischen den "Tips". 820pF bis 4,7nF, je nach Geschmack. Oder einen Treble Booster davor, mit wenig gain
lespauli
QOTSA_Lover:
Boah, das ist ja interessant. Das wäre dann ja cool um das mal zu testen. Wenn es mir gefällt kann ich ja immernoch rumbasteln lassen.
Könntest du mir das mal genauer erklären? Brauche bestimmte Caps? 100/400/600V? Mit welchem Wert könnte man starten?
LG
Tom
lespauli:
Zum testen reicht ein altes Gitarrenkabel. An einer Seite Kappe abdrehen, den "Heißen" ablöten. Da kommt jetzt der Kondensator zwischen.
Einfacher wird es, wenn Du verschiedene Kondensatorwerte (Kapazitäten) probieren willst, ein Stück Buchsenleiste dazwischen zu löten, dann brauchen die Kondensatoren nur gesteckt werden. Die Spannungswerte sind dabei völlig egal. Auch die Bauart, also Ölpapier, Keramik, Folie usw. ist nebensächlich. Werte kannst Du probieren zwischen 500pF und 10nf, irgendend was dazwischen wird passen.
lespauli
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln