Technik > Tech-Talk Amps

Laney Pro Tube 30, Brumm

<< < (3/14) > >>

Martino:
Nabend Leute!
Ich raffs heute nimmer - es war ein langer Tag.
LG, Martin

Martino:

--- Zitat von: cca88 am 30.07.2015 08:51 ---verändert nur das Mastervolume etwas am Brummen oder die anderen Einstellmöglichkeiten auch?

--- Ende Zitat ---
Wie ich schon vermutet verändert das MV nicht die Einstellmöglichkeiten merklich.
Der Brumm ändert sich etwas mit der Stellung des MV (geschätzt die ersten 3-5° Drehwinkel von Linksanschlag weg) und wird
dann ohne Tonale Änderung stetig mit MV-Stellung lauter.

--- Zitat von: cca88 am 30.07.2015 08:51 ---Wie reagiert er auf das Ziehen von Vorstufenröhren?
--- Ende Zitat ---
Ziehen von V1 Ändert in beiden Kanälen nichts.
Ziehen von V2 reduziert den Brumm massiv.

--- Zitat von: hako am 30.07.2015 10:23 ---Das Knallen ist bei mir verschwunden, nachdem ich die Spannung (+12V) von R36/1M abgeklemmt habe.
--- Ende Zitat ---
Das hat leider nichts bewirkt. Zumindest wurde der Knall nicht leiser.

Ich hab mal das Bias-Poti getauscht und kann nun die Röhren sauber einstellen.
Das nächste Projekt heisst Masse an der Vorstufe - Update folgt

hako:
Hi,

--- Zitat von: Martino am 31.07.2015 22:03 ---Das hat leider nichts bewirkt. Zumindest wurde der Knall nicht leiser.
--- Ende Zitat ---

mein Umbau ist schon etwas länger her, kann auch sein, dass das die Stilllegung der Versorgungsspannung der Loop war.
Ich habe diese komplett abgeklemmt (die 2 blauen, direkt am Trafo). Wenn Du den Ausgang des Preamps (Schleifer Master) und den Eingang des PI (C34) direkt mit den Send/Return Buchsen verbindest funktioniert die Loop auch, allerdings mit höheren Pegeln. Laney hat das bei den älteren AOR-Topteilen genau so gemacht und später den aktiven Einschleifweg eingeführt, um auch Bodentreter dort betreiben zu können.

Röhren: mein Amp ist da echt eine kleine Zicke, teste mal verschiedene in V2 ( ;D) und auch ggf. V3 (Kathodenfolger...)

LG
Heiko

hako:
Hallo,

hier noch ein paar Bilder.....

V1 EH 12AX7
V2 TT 12AT7
V3 JJ 12AX7
V4 JJ 12AT7
V5/6 JJ 6V6S

Viel Spaß und Grüße
Heiko

Martino:
Danke dir!  :topjob:

Ich hatte diese Woche leider keine Zeit um am Laney weiterzuarbeiten. Ich melde mich, sobald ich Fortsschrtte mache

LG, Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln