Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Time Bomb III - Noval-Pentodes only

<< < (15/17) > >>

current:
Hallo Wuff,

Kopf hoch, das wird schon! In meinem 6P1P-Amp habe ich nach der Eingangsstufe auch eine Pentode (EF86), die für meinen Geschmack einen sehr schönen Zerrsound macht. Ich hänge mal den aktuellen Schaltplan an, vielleicht kann der auch als Inspiration dienen.

Viele Grüße

-Thorsten

Wuffenberg:
Danke fürs Aufmuntern, Robert, das tut gut!  :bier:

Und hi Thorsten, ja, eine EF86 ist auch handhabbar (bei deinem Design ist Ra=68k, dh recht kleine Verstärkung!), aber mit drei kaskadierten EF86 und Ra=220k war soundtechnisch kein Staat zu machen. Zu schnell ist eine von denen übersteuert, und dann klingts wirklich hässlich. Hab deinen Plan aber für alle Fälle mal abgespeichert  :)

Wuffenberg:
Wobei, wenn ich's recht überlege, Thorsten, könnte man ja auch eine EF86 als Eingansgstufe und danach zwei stärkere EF80 oder EF184 nehmen, die vielleicht nicht solche Sensibelchen sind. Hmmmm... das wär nochmal eine Idee....

Laurent:

--- Zitat von: Wuff am  4.11.2015 21:50 ---Wieviel Gain soll denn dein Amp haben?

--- Ende Zitat ---

Der TBIII wird wohl als Basis dienen  ;)
Habe gerade SPICE angeschmießen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Wuffenberg:

--- Zitat von: Laurent am  6.11.2015 14:45 ---Der TBIII wird wohl als Basis dienen  ;)

--- Ende Zitat ---

Wow, quel honneur! Merci beaucoup Laurent! Et bonne chance! (Ha ich kram mal meine Französisch-Kenntnisse raus  ;D . Und hat sich mit den Spice Simulationen was ergeben? Ich denke man könnte ein Design mit EF86->EF80/184->EF80 aufbauen. Aber mein erster Test mit den russischen Pentoden in Time Bomb IV ist sooo positiv ausgefallen, da kommen die EFs erstmal auf die Warteliste...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln