Technik > Tech-Talk Amps

Dynacord Twen/Cathode Bias im Allgemeinen - Mods re. mehr Headroom?

<< < (4/18) > >>

Recky:
Pin 4 der 6V6 bringt nur 318 V, soll aber 335 V haben...

cca88:

--- Zitat von: Recky am  9.08.2015 16:52 ---Pin 4 der 6V6 bringt nur 318 V, soll aber 335 V haben...

--- Ende Zitat ---

...hast ja schon 8V weniger an der EZ81 als im Plan....  Das wären dann maximal 327V an den Anoden. An beiden?

Wieviel Ohm mißt der Kathodenwiderstand - und in welchem Zustand ist der Kathodenkondensator?
Wieviel Ohm mißt Du als Wicklungswiderstand auf der Primärseite des Übertragers? Beide Seiten

Grüße

JOchen

Recky:
Die Anoden hatten auch etwas zu wenig Saft.

Der Kathodenkondensator ist neu; der Widerstand ebenso und misst fast genau 180 Ohm.

Vom OT Center Tap zur jeweiligen Anode messe ich 75 bzw 85 Ohm Widerstand. Kann das sein???

Recky:
Und nun fällt mir ein, was ich vergessen hatte: Von den originalen 6V6-Röhren war eine ziemlich runter, ich glaube unter 30%, die andere wesentlich besser. Das sollte auch zu denken geben. Vielleicht ist die Kompression doch kein "Feature"...

cca88:

--- Zitat von: Recky am  9.08.2015 17:21 ---Und nun fällt mir ein, was ich vergessen hatte: Von den originalen 6V6-Röhren war eine ziemlich runter, ich glaube unter 30%, die andere wesentlich besser. Das sollte auch zu denken geben. Vielleicht ist die Kompression doch kein "Feature"...

--- Ende Zitat ---

Wieviel Ohm hat R26?

Irgendwie klilngeln wir uns gerade durch die komplette Schaltung durch...

Und sorry die Frage: der Kathoden -C ist "richtigrum" drin?
Warum - über deinem Übertrager fällt deutlich mehr ab, als es bei 85 und 75 Ohm sein dürfte....
Die Messung an der Kathode würde ca 44mA pro Röhre (I_a + Ig2) ergeben.... da dürften es nur ca 3-4V sein...

Grüße

Jochen

Tremolo ist aus - oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln