Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Time Bomb IV - 80W Head mit Oktal-Pentoden

<< < (37/53) > >>

Stefan_L_01:
@Tom
Es geht ja nicht nur um die thermische Leistung sondern wann die Spannung zusammenbricht. Wenn Du mehr Strom ziehst fällt am Innenwiderstand einfach mehr ab.

@Robert
Verstanden. Die Angabe am Trafo könnte darauf hindeuten dass es so geht wie Du meinst.

Auf der anderen Seite: 2 4-Weg Gleichrichter, vielleicht einer abschaltbar
DUAL RECTIFIED, HIGH COMPRESSION MODE  Mann da sehe ich tolle Schlagworte.. It´s not a bug, it´s a Feature :)

Nein mal ehrlich. Vielleicht sollte man das ganze Projekt zu 40W runterstufen und 2 Endstufen ziehen. Dann passt die Trafoleistung halbwegs (immer noch knapp), die OT-Impedanz auch (mit höherer G2).

Gruß
Stefan

Doublecut:

--- Zitat von: Wuffenberg am 28.12.2015 18:14 ---Neeeee Leute...! Der Trafo ist für 250W spezifizert,
--- Ende Zitat ---

naja, wenns so draufsteht wird's schon stimmen  :devil:

_peter:
Hallo,

darf ich zwischendurch was zu dem Impedanzschalter fragen? Der sieht aus wie ein 5-fach Drehschalter
mit einer Ebene. Ist das richtig?

Gruß, Peter

_peter:
Wegen des Trafos:

Das Hammond Recitifier Use PDF gibt an, dass bei Vollweggleichrichtung entnehmbare Gleichstrom
gleich dem verfügbaren Wechselstrom ist (statt 0,62 vom ac bei Brückengleichrichtung). Demnach
stehen 450V * 0,2A = 90W für die B+ zur Verfügung. Davon sind Schirmgitter und Vorstufe
abzuziehen und dann noch der Wirkungsgrad von - großzügig geschätzt - 65% einzuberechnen.
Damit bleiben vielleicht 55W übrig.  ???

Gruß, Peter

Stefan_L_01:
Hallo Peter
Das ist interessant. Hammond spezifiziert aber in dem PDF EINE große Spule mit C.T  (würde also 0.2A @ 640V angeben), wo ja dann im Betrieb nur R/2 in einem Teil abfällt (evtl. auch induktiv mit der Stromführung sich was ändert, kennt man ja vom OT), während sein Trafo explizit  die Daten für 2 getrennte Spulen angibt. Ich weiß nicht ob man das vergleichen kann mit dem Strom.

@Robert: Hat der Trafo einen C.T. oder 2 Adernpaare für die 2x320V?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln