Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Time Bomb IV - 80W Head mit Oktal-Pentoden

<< < (46/53) > >>

Laurent:
100 Stück ?! Du machst ja keinen halben Sachen  ;)
Spaß beiseite, ich finde es echt schön, wenn man neue Wege begeht und außerdem ist es auch nicht verkehrt die Grenzen anzutasten und zu überschreiten. Letztendlich sind die Russen auch für stabiles Design bekannt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Röhre einiges ab kann, insbesondere dadurch, dass die Anodenkappe separat ist.

Viel Spaß beim Tüfteln und erstmal genieß' die Lager auf Raumtemperatur  :laugh:

Gruß,
Laurent

Wuffenberg:

--- Zitat von: Laurent am 27.01.2016 01:03 ---Viel Spaß beim Tüfteln und erstmal genieß' die Lager auf Raumtemperatur  :laugh:

Gruß,
Laurent

--- Ende Zitat ---

Da spricht der Kenner 😆

Laurent:
Mein Favorit: Füller London Pride  ;D
Ich liebe es, wenn das Bier mit dem großen Hebel gezapft wird - das hat was, finde ich.

Wuffenberg:
So! Hab meine alljährliche Januar-Fastenkur erfolgreich beendet und jetzt wieder mehr Energie für die Bömbchen.

Aktuell bin ich dabei, das Netzteil nun auf 800 Volt umzustricken. Klappt soweit gut,  und es sind ein paar ungewöhnliche Detaillösungen verbaut:
-Vorstufengitterspannung per Glimmröhre auf 105V stabilisiert
- Bias über Spannungsvervielfachung / Kaskade aus einer der Heizwicklungen
- Choke in der Masseleitung
- Hauptspannung umschaltbar zwischen SI- oder Röhrengleichrichter- Brücke
-getrennter Netzteilzweig mit Einweggleichrichtung (!) für die Schirmgitter der Endröhren und die Vorstufe

Was ich noch einbauen muss, ist ein Regler für die Biasschaltung. Ich werd wohl vor die Kaskade ein Poti an die 6.3V Heizleitung legen.

Anbei auch ein Bild vom aktuellen Stand. Ja, ihr dürft es ein 'Snake pit' nennen. Das Aufräumen kommt zum Schluss.
Greetings, Wuff

Und PS Bea, Bilder vom Dynacord Imperator hab ich mir angesehen. Das sieht dort aber recht wild und tlw. unisoliert aus. Da spendiere ich mehr Isoliermaterial....

Doublecut:
... und wenn´s dann mal läuft einfach Deckel drauf und gut is ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln