Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

PentodeBlaster - a tribute to TimeBomb III

<< < (10/20) > >>

Laurent:

--- Zitat von: Wuffenberg am 18.01.2016 11:22 ---Vielleicht sollte man fuer die Experimentierphase zwei kleine Adpater EF80->EF86 und EF86->EF80 bauen, damit man die unterschiedlichen Roehrentypen ausprobieren kann.

--- Ende Zitat ---

Ich habe gerade solche Adapter bestellt, guter Tipp - Danke!

Wuffenberg:
Moin Laurent,
somit ist die Tight Funktion quasi ein Klangregler vor dem Tonestack (hab verstanden was du damit bezweckst). Bei meinen Amps habe ich festgestellt, dass der Frequenzgang der Vorstufe wegen der starken Übersteuerung fast egal ist: jede Frequenz wird eh so weit verstärkt, dass quasi Rechteck rauskommt. Könnte also sein, dass dein Tightregler bei starkem Overdrive nicht viel Effekt zeigten wird. Und bei Clean-Spiel dürfte es fast wie der Bassregler wirken.

Hey und dass es solche EF->EF Adapter zu kaufen gibt, ist ja ein Ding! Sowas braucht ja jeder  ;D

Laurent:
Tja, mal sehen, ob und was es bewirkt ;) Es ist eh ein Testaufbau, der später optimiert werden soll. Du hast wahrscheinlich Recht. Ich verspreche mir dadurch, dass es ganz am Anfang der Signalkette ist, dass man nicht unnötigerweise zuviele Bässe mitverstärkt. Mal sehen...

Diese Adapter, die ich bestellt habe sind nach dem Bild nicht super stabil aber die kosten nicht viel  :laugh:

Bin mit dem Amp leider noch kein Stück weitergekommen. Ich hoffe heute Abend mit der Verdrahtung der Heizung und der kaltgerätebuchse beginnen zu können. Ich muss auch nochmal 2 Löcher in der Front bohren: 1x "Lift" für den Tonestack und 1x "Bypass" um den Poti zur Pre-Out zu entgehen. Das hätte ich vorher bedenken müssen, ist aber nichts wildes.

Gruß,
Laurent

Stefan_L_01:
ich wage mal die Prognose dass der tight regler immer auf "full tight" stehen wird

Laurent:

--- Zitat von: Stefan_L_01 am 20.01.2016 21:05 ---ich wage mal die Prognose dass der tight regler immer auf "full tight" stehen wird

--- Ende Zitat ---

Kann gut sein  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln