Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

PARIS #13

<< < (13/15) > >>

gunvo:
The Ultimate Tone

http://www.theultimatetone.com/

Laurent:
Moin Immo,

Hatte deine Frage komplett vergesen...
Ist vielleicht spät aber lieber später als nie  ;D

Gruß,
Laurent

Laurent:
Hallo Zusammen,

Dokumentationshalber lege ich mal den aktualisierten Schaltplan. Heute habe ich mich gewundert, wieso ich die Endstufe so kastriert hatte (Spannung wurde um ca. 40V für die 6V6 reduziert).
Nun habe ich die Versorgung angepasst - lediglich 2 Widerlinge ausgetauscht. Somit habe ich jetzt mehr Headroom im Clean.

Das nächste Projekt mit gleicher Endstufe wird bald kommen (Peavey 5150 I in SE), bevor ich mich auf etwas vielseitigeres widme. Es juckt mich bereits zu lange diese 6-stufige Vorstufe aufzubauen.

Gruß
Laurent

iefes:
Sehr geil! Sehe das Projekt jetzt zum ersten Mal, echt sauber!  :topjob:

Aus gegebenen Anlass dazu eine Frage:
Du hast die Gleichspannung für V1 über zwei Elkos auf die Referenzspannung bezogen. Kann ich mit dem gleichen Verfahren auch eine Versorgungsspannung für 6V-Relais umsetzen, wie für die TT-Channel Switch Platine benötigt? Ich möchte die AC-Spannung für die Röhren mittels Humdinger auf Masse legen und davon dann noch 5-6V DC erzeugen. Kann ich das so machen wie bei dir hier für V1?

Danke und Gruß

Laurent:
Moin,

Ja, das kannst du. Du musst nur sicherstellen, dass:
1- die Referenz nicht hochgelegt ist (sonst ist das mit der externen Schalteri doof und gefährlich).
2- die Referenz durch Humdinger die einzige Referenz ist - also nicht im AC vor der Gleichrichtung bereits irgendwo referenziert wurde.

Hoffe, es ist klar ausgedrückt...  :-\

Gruß
Laurent

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln