Technik > Tech-Talk Amps
Echolette Showstar S40 Macken ...
haebbe58:
--- Zitat von: Fischfix am 5.07.2017 18:32 ---naja neue ecc808 bzw. kosten so um die 85 euro pro stücl (NOS), was ich bräuchte um sicher zu gehen dass es keine der röhren ist. alle 6 (3 werden für den amp benötigt) die ich besitze (nicht NOS) liefern aber das gleiche Ergebnis oder schlechter. Würde jetzt ungern für 240 euro NOS ECC808 kaufen um dann rauszufinden, dass es keine der röhren war ;)
--- Ende Zitat ---
Hier sind sie etwas günstiger. Nur mal so als Tipp, falls jemand mit alten Dynacords/Echolettes mal wieder welche benötigt
https://www.btb-elektronik.de/artikel/523674
Gruß
Häbbe
Fischfix:
sooo neuer abend immernoch das gleiche.
hab alle Rs in der präsenz getauscht, hab den 6.8k hinterm pi getauscht, die 220k in der mische, nochmal den koppel c vor dem PI, den 1K an V2, Alle leitungen die noch nicht verzwirbelt waren verzwirbelt. leider alles ohne verbesserung.
übrigens wenn ich die lautstärke runter drehe ist kein rauschen da - die endstufe kanns dann wohl och nicht sein. so langsam weiß ich jetzt nicht mehr was ich noch probieren könnte ...
Fischfix:
Hallo,
so brumm in beiden kanälen besiegt, rauschen ist okay dank sockelpflege und verdrillen.
Folgende probleme:
Bass
beide bassregler haben nur an den äußeren enden wirklich ---einen effekt auf den klang, wobei die dort den bass abschneiden. in der mitte zwischen 8 und 4 uhr pasdiert nix
Höhen:
der amp klingelt ganz ordentlich, hab seeeehr viele höhen, alles am regler über 10 uhr ist mit meiner strat zu schrill
mitten:
gibts keinen regler aber ich würd das scooping in einem kanal reduzieren
was kann ich tun?
Fischfix:
hab jetzt die 0,033uF C im tonestack gegen 0,01 bzw 0,02 uF gewechselt, das brachte im tonestack auf jeden fall den bringer.
War dann mit allem glücklich und hab den amp ins gehäuse geschoben und was passiert: rauscht wieder wie hölle bei allem über 2 in volume. kanal 1 weniger als kanal 2 ... :s
hako:
Wenn ich nicht irre sind R13 und R28 für die Mitten zuständig. Je größer die sind, desto weniger Mittenloch....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln