Kurzes Update - Ich überlege mittlerweile erst bevor ich etwas ausprobiere den Tipp von Axel nehme ich zu herzen und werde mich in die Materie einlesen. Dennoch möchte ich das begonnene Projekt nun nicht einfach canceln.
Erstmal nochmal danke für die vielen Tipps die mir bis jetzt sehr viel geholfen haben
Die Rückkopplung ist deutlich besser geworden bzw. der Verstärker wäre nun spielbar ist aber schwer zu beherrschen .. beispielsweise bekomme ich eine Oszillation wenn ich entweder Volume und Drive hochdrehe oder aber auch wenn ich das Volume an der Gitarre runterdrehe
aber wie gesagt es ist schon besser geworden. Ich habe die Widerstände an der 12ax7 nochmal etwas verändert und die gemessenen Werte passen zumindest bei dieser Röhre gemäß Datenblatt wirklich gut. Wenn ich den Clean Signalweg weg nehme ist der Sound auch wirklich gut. Zum Testen habe ich mal nur den Cleankanal gespielt und die 12AX7 in der Fassung gelassen. Bei hoher Lautstärke hab ich auch einen Oszillatoreffekt (auch mit zurückdrehen des Volumepoti an der Gitarren).. naja meine Baustelle muss wohl auch die anderen Röhren nochmals messen oder eventuell fängt ein Kondensator das schwingen an ?
Das mit dem Schaltern ist eine gute Idee. Ich denke wenn ich die Rückkopplung nicht wegbekomme werde ich das so umsetzen. Danke an Iefes
Verbaut ist ein stereo Schiebepotentiometer linear für R1A und R1B.. mit dem Anschluss musste ich ebenso etwas tüffteln das es gegenläufig wie von Mike beschrieben funktioniert hat. Wobei ich hier immer noch das Phänomen habe, dass es in komplett rechter Stellung Clean ist und in Stellung fast links sehr verzerrt (ist ja in Ordnung) und komplett links kein Ton
mehr ist .. vielleicht weiß jemand woran das liegen kann. Ansonsten funktionieren alle Regler so wie sie sollen.
Danke und viele Grüße werde euch auf dem laufenden halten