Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Hallo zurück und Neuaufbau
dimashek:
Was du versuchst zu machen ist der "Loco fiasco" vom selben Autor :)
Der LTP für el84 könnte (und sollte meiner Meinung nach) etwas grösseren Tail-Resistor bekommen, als 10k. Ich würde bei R15 nicht unter 27k gehen. Sogar 47k. (und dann R17-18 gleich machen)
Der Schalter dürfte so knallen, besser wäre, wie im Bild.
PPIMV in einem Amp mit NFB - würde es nicht machen. Wenn PPIMV - dann NFB weg. Und umgekehrt.
cca88:
--- Zitat von: dimashek am 11.05.2018 09:43 ---Was du versuchst zu machen ist der "Loco fiasco" vom selben Autor :)
Der LTP für el84 könnte (und sollte meiner Meinung nach) etwas grösseren Tail-Resistor bekommen, als 10k. Ich würde bei R15 nicht unter 27k gehen. Sogar 47k. (und dann R17-18 gleich machen)
Der Schalter dürfte so knallen, besser wäre, wie im Bild.
PPIMV in einem Amp mit NFB - würde es nicht machen. Wenn PPIMV - dann NFB weg. Und umgekehrt.
--- Ende Zitat ---
Mich würde mal interssieren, warum ihr alle PPIMV in Verbindung mit NFB so ablehnend gegenübersteht...
Passiert doch nix Böses - ausser daß der Feedbackloop nicht mehr richtig funktioniert...
Just wondering
Grüße
JOchen
dimashek:
--- Zitat von: cca88 am 11.05.2018 09:57 --- ausser daß der Feedbackloop nicht mehr richtig funktioniert...
--- Ende Zitat ---
also mir reicht der Grund. :)
Ich sehe kein Grund, warum man NFB für aufgedrehten Master haben sollte, und sonst nicht.
Wenn, dann komplett rein oder raus. Macht für mich klanglich mehr Sinn
cca88:
ich hab den LarMar in meinem alten 1987T drin - das Verhalten ist meines Erachtens kaum spürbar...
Grüße
Jochen
roseblood11:
Ich weiß auch gar nicht, warum der Effekt so negativ sein soll. Ein weit runter gedrehtes PPIMV macht einen Amp schon “flacher“ und die Auswirkung aufs NFB wirkt dem doch eigentlich entgegen.
PS: die Kathoden-C's würde ich vereinfachen und den kleineren permanent drin lassen. Ob 22 oder 24,2uF ist völlig egal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln