Technik > Tech-Talk Amps
RF in DIY - Champ Reverb
carlitz:
--- Zitat von: Blackface007 am 15.04.2019 14:14 ---Das bedeutet, dass das Signal zum Reverb nur von erster Stage (1/2 von 12 AX7) kommen wird?
Gruß
Agu
--- Ende Zitat ---
Genau, es. ist damit unabhängig von der Stellung der Klangregler
Blackface007:
--- Zitat von: carlitz am 15.04.2019 17:26 ---
Genau, es. ist damit unabhängig von der Stellung der Klangregler
--- Ende Zitat ---
Okay aber ich muss viel umbauen. Da der Amp wurde auf Turret und PCB aufgebaut (Siehe auch Anhang).
Gruß
Agu
carlitz:
--- Zitat von: Blackface007 am 15.04.2019 18:48 ---Okay aber ich muss viel umbauen. Da der Amp wurde auf Turret und PCB aufgebaut (Siehe auch Anhang).
Gruß
Agu
--- Ende Zitat ---
Hallo , so wie ich das sehe muss du nichts umbauen. Nur den Draht, welcher vom Röhrensockel des Halltreibers geht, über einen 500 pf Kondensator an den
Anodenanschluß der ersten Röhre legen und einen 1 Mohm gegen Masse löten. Für einen Versuch ob es dir besser gefällt, ist das relativ einfach zu machen.
Blackface007:
--- Zitat von: carlitz am 16.04.2019 10:08 ---Hallo , so wie ich das sehe muss du nichts umbauen. Nur den Draht, welcher vom Röhrensockel des Halltreibers geht, über einen 500 pf Kondensator an den
Anodenanschluß der ersten Röhre legen und einen 1 Mohm gegen Masse löten. Für einen Versuch ob es dir besser gefällt, ist das relativ einfach zu machen.
--- Ende Zitat ---
Hi Carlitz,
vielen Dank. Du bist sehr nett.
Ich habe aber nicht genau verstanden. Siehe den Anhang, ob ich dein Vorschlag richtig verstanden habe.
VG
Agu
carlitz:
--- Zitat von: Blackface007 am 16.04.2019 10:23 ---Hi Carlitz,
vielen Dank. Du bist sehr nett.
Ich habe aber nicht genau verstanden. Siehe den Anhang, ob ich dein Vorschlag richtig verstanden habe.
VG
Agu
--- Ende Zitat ---
Ah fast (und danke für die Blumen).
Ich habe das Dwell Pott übersehen, das macht es deutlich einfacher:
- Der 1 Mohm Widerstand wird nicht benötigt
- Den 3,3MOhm Widerstand würde ich weglassen
Den Rest so wie eingezeichnet und dann lass deine Ohren entscheiden
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete