Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
50W PP Schaltplanbewertung
Stefan_L_01:
Kaum ist der Plan erstellt ist der Amp schon aufgebaut???? Naja..
#7:
Hallo Stefan,
War jetzt nicht so der Akt den JCM 800 Aufbau abzuändern. Hab die Endstufe, PI usw. gelassen wie es ist und die Vorstufe eben umgelötet um zu sehen wie mir der Sound und das handling gefällt. Ich bau ja nicht alles in die Finale Fassung (Wortspiel.. ) wenn ich noch nicht weiß ob mir das auch gefällt.
Viele Grüße
Stefan_L_01:
Also ich weiß nicht ob man das low signal von der Gitarre switchen soll. Alle Nebengeräusche werden voll mitverstaerkt. Ok an der Gitarre schaltet man auch die coils, aber so ein relais?? Ich meine wenn Schalter dann doch gleich mit option für Fussschaltung oder?
Stefan_L_01:
Vol2 tut sich vielleicht laenger nix wegen dem 220k im anderen Zweig. Ist vol2 zu ist der Gain auch tot. Ist gain2 zu sind dir im vol2 zweig die Hoehen weg.
Zu viele Abhängigkeiten. Vielleicht besser das Signal von den Schleifern der Pots weiter verarbeiten als alles auf Masse zu ziehen
#7:
Hi Stefan,
Nachdem das doch alles sehr chaotisch geworden ist und ich meinen Trafo geschrottet hab, hab ich mir am Wochenende meinen Kleinen geschnappt, einen Ruhigen gemacht und bin mal in mich gegangen. Gestern habe ich den Pre-Amp dann in Minimalfassung nochmal aufgebaut (nur den Gain Channel) . Pre Amp siehe Anhang.
Leider noch etwas matschig im Bass und ein klein wenig zu wenig Gain, dazu folgende Änderungen:
- R3 auf 220 erhöhen
- C3 und C2 kommen raus (hatte noch zwei 680n hier liegen)
- C3 und über R4 irgendwas zwischen 100 und 200nF
- über R8 einen 470pF zur Höhendämpfung (muss ich probieren ob das nicht zu viel wird)
- C1 auf 22 oder 100nF da das mit dem 1nF doch etwas zu dünn wird
Im Diezel Vh4 PreAmp Plan hängt über dem R1=1Meg am Eingang zwischen 100 und 200 pF. Vielleicht probier ich das mal zuerst vor den anderen Maßnahmen, da man da ja vor der Stufe schon eine Menge Basspegel entsorgt der dann nicht mehr so sehr matschen kann. Damit sollte der Matsch im Bassbereich weg sein. Die fizzeligen Höhen sind mit dem Eminence GB128 nicht mehr so schlimm wie beim Rockdriver Junior.
Die Spielerei mit der ECC82 leg ich wohl erstmal ad acta, da ich nicht so der Hi Gain Fan bin.
Kanalumschaltung werd ich wie im Vh4 nachbauen da die ja super funktioniert.
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln