Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

LNDVerb in JIM => Signal immer verhallt

  • 16 Antworten
  • 4361 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline stratgod82

  • Full Member
  • ***
  • 30
Re: LNDVerb in JIM => Signal immer verhallt
« Antwort #15 am: 13.11.2019 23:21 »
Ja genau, meine Idee dabei war, das Reverb-Modul komplett zu umgehen, wenn ich den Hall nicht brauche. Somit sind dann X1 und X2 (oder eben die Einschleifpunkte, die gewählt werden, um den LNDVerb in den Amp zu hängen) wahlweise über den Hall verbunden oder gebrückt, so wie es die JIM-Basiskonfiguration  vorsieht.

Darauf zielte eine Frage weiter oben in einem meiner Posts ab: Tut es dem LNDVerb etwas, wenn er an der Spannung liegt, aber kein Eingangssignal bekommt und der Schleiferausgang quasi ins Leere läuft?

Ursprünglich war der LNDVerb ohne Bypass integriert (mit gleichem Signalverhalten). Mit dem Bypass-Switch hab ich mir die Möglichkeit integriert, zu vergleichen, wie die Nebengeräusche, Pegeländerungen usw. zwischen aktiviertem Hall und Bypass ausfallen.

Ich nehme den Switch für die Fehlersuche aber erstmal wieder raus und hänge den Hall Schritt für Schritt vom Eingang der Schaltung stufenweise nach hinten wie du vorgeschlagen hast.


Ja, ist ja klar, dass am Ende alles logisch sein wird. Und vielleicht kommt auch raus, dass der LNDVerb sich schlichtweg nicht richtig in den JIM integrieren lässt. Wäre auch eine Erkenntnis, solange man es logisch begründen kann.   :gutenacht:

VG
Martin

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: LNDVerb in JIM => Signal immer verhallt
« Antwort #16 am: 14.11.2019 08:56 »
Den von Dir durchgeführten Aufbau haben wir noch nie getestet, da das "Bedienkonzept" ein anderes ist. Grundsätzlich sollte es aber kein Problem sein, wenn der Eingang auf Masse gelegt wird.

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.