Hey Stephan, ....... wenn ich mich recht erinnere?
Ist schon was her, aber schön so alte Bekannte hier mal wieder anzutreffen. Ich habe mit Amps irgendwann aufgehört, mein Rocka klingt immer noch geil, ...... wenn er funktioniert, ha ha ha ...... und seit ich den damals gebaut hatte, und vor allem nach dem Bau auch abgestimmt hatte, hat mich seitdem kein anderer Amp mehr interessiert. Ausserdem fühle ich mich über einem Les Paul E-Fach doch wohler, als in einer 500-600V Umgebung, von ner Les Paul habe ich noch keine geballert bekommen, nur einmal von so einer kleinen linken 1987er Bazille, wo ich kurz unachtsam war, und der mir eine 400V Schelle gegeben hatte ........ (mit dem kleinen Finger, nur ganz leucht den Elko Kontakt touchiert - ich wußte da ist die böse Spannung, und war sehr vorsichtig) ....... ich glaube ein Kumpel hatte einen Scherz gemacht und ich musste ohne Vorwarnung lachen, mit der Bewegung zum Elko ..... ha!
Ach ja, mir ist auch aufgefallen, dass die Vorstufenröhren sehr heiß sind, eigentlich konnte man die doch immer gut mit eingeschaltetem Amp nur Standby geschaltet abziehen, ohne dass die besonders heiß waren, oder habe ich das falsch in Erinnerung?