Na, den 290BBEX hast du doch selber ins Spiel gebracht 
Aso ja haha

Ja woher habe ich die Spannungen, gute Frage.
Bei RobRobinette und Brieskorn stehen 370B B+ 362V Anoden bestimmt voneinander abgeschrieben

Bei TT stehen 358V B+ 352V Anoden
usw und so fort
ich habe aktuell knapp 340 B+ 332 an den Anoden aber auch nur weil ich den Kathoden R auf 200R reduziert habe und eine Sovtek 5Y3 statt einer NOS 5Y3 gesteckt habe
mit der NOS 5Y3 hatte ich halt nur ca. 300V B+ und der 250R machte da zu kalten Bias
darum ja das ganze Geschreibsel hier
Das der TT 5E3 Trafó zu knapp dimensioniert ist, ist nur ein Nebeneffekt und im Grunde gar kein Thema mehr, entweder überlebt er oder halt nicht

325AC sollen am Trafo sekundärseitig herauskommen das mit 1,4 multipliziert sind 455VDC

passt auch
dieser Wert minus Widerstand der Gleichrichterröhre und sonstigem Geröhre
ergibt bei mir

Warum habe ich mit der NOS 5Y3 nur ca. 300V B+? Die 340VDC mit der Sovtek beruhen nur auf dem unterschiedlichen Innenwiderstand der unterschiedlichen Gleichrichter. Ich sehe die Sovtek 5Y3 nur als Notbehelf.
Wenn ich Querbeet im Internet lese finde ich keine Beispiele die der hier beschriebenen Situation gleichen
AC am Trafo sekundär sackt unter Load auf 309V ab

Ich hatte mir Pi mal Daumen um die 350V an den Anoden gewünscht damit ich nicht am Kathodenwiderstand rumfummeln muss