Moin in die "Oldie but Goldies"

Runde,
Alter, das ist ja wie in den 00-er Jahren hier. Welcome back an Alle.
Marc ... wie der Vater so der Sohne

Und ich bin mal gespannt wie das Projekt ausgeht, und der Daddy vielleicht auf die alten Tage doch noch mal selbst zur Lötstation greift. Schade, dass Jo schon die QS

übernimmt
Zu Ingo weiß ich nur, dass er nach dem Tod seiner Tochter damals nimmer viel gemacht hat, und dann schließlich ganz aufgehört und sich der Fotografie gewidmet hatte. Die Wickelmaschinen hatte er damals verkauft. War auch auf FB unterwegs, grade mal geschaut, länger keine Einträge mehr

Die Trafowickler sterben auch aus, und man, wir sind ja auch älter geworden ... fast vergessen.
… dann wäre das doch eine hervorragende Strafarbeit für vergessene Hausaufgaben

Bei der Röhrenauswahl wäre ich kompromisslos, bei dem Amp muss "was gscheites noi".
Vorstufe würde ich nach NOS / Siemens /Philips / Tungsram etc. schauen. Mullard muss es ja nicht unbedingt sein. Beim KathodenHolger

keinesfalls TungSol, ich meine, die haben, glaube ich, immer noch das Spannungsproblem und sterben da sehr schnell an der Einbaustelle. Da kann aber eher Dirk was zu sagen, da hab ich all die Jahre auch nix mehr gemacht. Da es die Svet =C= leider auch schon lange nimmer gibt würde ich auf die EH EL34 oder 6CA7 gehen. In Summe sind die Röhren von New Sensor eh von der selben Firma, aber die EH sind konstruktionsbedingt - wie die Bilder aussehen - am Nahesten an den Svet =C= . Also nochmal Papa-Sponsoring

Schönen Sonntag wünsche ich Euch allen.
Grüße, Michael