Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten

  • 935 Antworten
  • 334743 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re:SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #420 am: 25.06.2010 18:47 »
Hi!

Die Kommentaren meiner Vorredner ist nichts hinzuzufügen. Trozdem ein paar Hinweise zu den Drehschaltern, weil die vielleicht auch andere haben könnten.

1. Wo bekommt man den Drehschalter (A) her? Das ist doch der in der Stückliste mit "Elma Typ 01" bezeichnete, oder? Bei ---- und Co find ich den net.

Das denke ich auch nicht. Den hatte ich noch hier. Das wäre eine Alternative, die es bei Dirk gibt:

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3702_Alpha-Stufendrehschalter-3---4.html

2. Gleiches Problem mit Drehschalter (B)... der "TADSW1020" der in der Stückliste angegeben ist, sieht irgendwie im Foto anders aus als in der Abbildung im Shop. Ist das trotzdem der gleiche oder ein Fehler in der Stückliste?

Nein, ich habe -wegen dessen unterirdischen Qualität mittlerweile den W*ber-Schalter durch diesen ersetzt:

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p4080_Drehschalter-1-pol---3-pos---6-A-Spannung---Impedanzwahlschalter.html

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr ;D

Viele Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline basementmedia

  • YaBB God
  • *****
  • 490
Re:SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #421 am: 25.06.2010 20:26 »
Hi Joachim,

vielen Dank für die Auskunft! ...dann wird bei dem lieben Dirk heute wohl noch ne Bestellung einflattern..
An alle: Ich werde mir alles was ich finden kann durchlesen (mach ich im Übrigen schon) und jede Kabelverbindung / Lötstelle die ich setzte vier oder fünfmal gegenchecken, sowohl mit dem Schaltplan als auch mit Fotos anderer Bauprojekte. Und bevor ich die Kiste einschalte, lass ich meinen Kumpel (Elektrotechniker) auch nochmal drüber schauen.

Ich halt euch dann über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden, falls ich die Sache überleb ;-)
Wenn also irgendwann mal kein Thread mehr kommt ...

Beste Grüße

Daniel
« Letzte Änderung: 25.06.2010 20:33 von basementmedia »
Gebaut:
SLO 100
Marshall JCM800 (Combo-Version)
2 x Urei 1176 Studio-Kompressor (FET)
1 x La2a Studio-Kompressor (Röhre)
SSL Bus Kompressor
TubeScreamer

Gitarrenbau:
Telecaster
Gibson SG
Eigenes Modell

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re:SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #422 am: 25.06.2010 21:35 »
Guten Abend,

Ich halt euch dann über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden, falls ich die Sache überleb ;-)
Wenn also irgendwann mal kein Thread mehr kommt ...

Sorry, damit macht man keine Witze. Das ist schlichtweg unangebracht und zeigt nur Deine (Un-)Reife.

Jürgen/Athlord hat es oben schon geschrieben. Schlag Dir den SLO ganz schnell aus dem Kopf und bau etwas, was Deinem
derzeitigen Know-How und Fertigkeiten entspricht oder leicht darüber ist. Um es mal nahe am Zeitgeschehen zu formulieren:
Du spielst in der der Kreisliga, der SLO in der Bundesliga. Evtl. wäre eine Vanilla Overdrive für Dich genau das richtige um zu lernen.
Aber auf keinen Fall etwas mit Hochspannung...

Viele Grüße,
Marc

*

Offline basementmedia

  • YaBB God
  • *****
  • 490
Re:SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #423 am: 25.06.2010 22:59 »
Hi Marc,

verzeih mir den Witz, ist halt meine Art und vielleicht an der Stelle etwas unpassend rüber gekommen - deshalb nun mal mit "Reife":
Ich habe sehr großen Respekt vor der ganzen Sache und bin ja auch wie bereits geschrieben nur der "Vorarbeiter".

D.h. ich...

- lese mir ALLE Beiträge in diesem Forum durch
- lese mir entsprechende Seiten im englischsprachigen Forum durch
- bestücke dann die Platine (prüfe vor dem Einlöten jedes Bauteil)
- gehe dann Schritt für Schritt jede Verbindung an und versichere mich 5 mal bevor ich zur nächsten überschreite
- Parallel zum löten der Verbindungen sehe ich mir nicht nur die Fotos an, sondern auch den Schaltplan um mich erstens doppelt zu versichern, dass das was ich auf dem Foto  
  sehe auch wirklich so ist wie im Foto gezeigt und zweitens auch verstehe, wo ich mich gerade im Schaltplan befinde.
- Wenn dann alles fertig zusammengebaut ist, geh ich NOCHMAL alle Verbindungen durch um sicher zu gehen, dass alles passt

Dann klingelt bei einem guten Freund von mir (dem bereits erwähnten Elektrotechniker) das Telefon und kurz darauf meine Türklingel.
Dann lasse ich mir von ihm nochmal bestätigen, dass alles so passt, wie ich es angeschlossen habe.
Er kennt sich wirklich sehr gut aus, zwar nicht mit Audiogeräten speziell aber mit Elektronik grundsätzlich.
Er arbeitet in der Entwicklungsabteilung einer Firma, die Laborsysteme herstellt (und weitere elektronische Produkte)
Er wird beim ersten Anschalten des Gerätes dabei sein.

Ich will und kann ihn jedoch nicht alles alleine machen lassen und will deshalb zumindest eine gute (ungefährliche) Vorarbeit leisten.
Weiterhin wäre ich froh wenn ihr mir dann trotzdem noch Unterstützung gebt, wenn es an die Fehlersuche geht, aber natürlich nur auf fachlich höherer ebene und immer mit dem Wissen, dass ich die anschließenden Tipps unter Aufsicht meines Kumpels durchführe.

Aber: Ich werde NIE verstehen, warum jedes Bauteil genau an der Stelle in der Schaltung sitzt, wo es sitzt,
denn ich denke, da steckt jahrzehnte langes Know-How dahinter das man nicht mal eben so schnell
begreifen kann - zumindest ich nicht.

An der Stelle würde ich dann eben gerne auf das Know-How dieses Forums zurückgreifen und mich wie gesagt freuen, wenn ich dann - falls das Gerät nicht läuft - etwas Unterstützung bekomme.

Also dann, trotzdem schon mal danke für eure gut gemeinten Tipps ich werds aber trotzdem durchziehen.
Der leim von meiner Headshell ist schon fast getrocknet und vor mir steht ein Karton mit ner Menge gekaufter Bauteile.

Viele Grüße an euch alle

Der Daniel
Gebaut:
SLO 100
Marshall JCM800 (Combo-Version)
2 x Urei 1176 Studio-Kompressor (FET)
1 x La2a Studio-Kompressor (Röhre)
SSL Bus Kompressor
TubeScreamer

Gitarrenbau:
Telecaster
Gibson SG
Eigenes Modell

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Re:SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #424 am: 25.06.2010 23:06 »
Moin,

Aber: Ich werde NIE verstehen, warum jedes Bauteil genau an der Stelle in der Schaltung sitzt, wo es sitzt,
denn ich denke, da steckt jahrzehnte langes Know-How dahinter das man nicht mal eben so schnell
begreifen kann - zumindest ich nicht.

verzeih' mir, wenn ich das so direkt sage: Das ist von vorne herein der falsche Ansatz, um Amps zu bauen. Röhrenamps sind kein Hexenwerk, und "Malen nach Zahlen" ohne integrale Kenntnisse der Schaltung halte ich auf Dauer für... gefährlich. Abgesehen davon ist es für so ein Hobby die falsche Einstellung. Das solltest Du vielleicht noch mal überdenken. Hilfe bekommst Du hier natürlich genug um alles zu verstehen. So schwer ist das nicht, man muss nur Geduld haben und viel Zeit und Fleiß investieren.

Ende der Lektion ;D

Gruß, Nils

*

Offline basementmedia

  • YaBB God
  • *****
  • 490
Re:SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #425 am: 25.06.2010 23:34 »
Hi,

klar bin ich motiviert, das Ganze nach und nach zu verstehen. Sonst hätte ich mich nicht dazu entschieden, das Ding zu bauen.
Ich hab mich durch die anderen vier Bauprojekte auch nach und nach druchgehangelt und lerne jedes Mal wieder mehr dazu.
Das das ganze gefährlich ist (und nicht nur für mich sondern auch noch für einen erfahrenen Elektroniker, der auch mal kurz nicht aufpassen kann und dann irgendwo hinfasst) ist mir auch klar, d.h. ich hab wie gesagt nen Höllenrespekt - glaub mir.

Ich wollte mit der Aussage, die du zitiert hast nur sagen, dass es wahrscheinlich ein sehr sehr langer Weg war, so eine Schaltung irgendwann einmal zu entwickeln und herauszufinden, dass der Amp gerade mit diesen Komponenten in der Anordnung diesen geilen Sound ausspuckt und das ich (zumindest mit meinem aktuellen Wissens-Stadium) erstmal froh bin, wenn ich es schaffe, diesen bereits entwickelten Amp nachzubauen.

Wenn diese Hürde dann geschafft ist wäre für mich im nächsten Schritt natürlich denkbar, mit verschiedenen Bauteilen herumzuprobieren und herauszufinden, welche Einflüsse die Änderungen auf den Sound haben.

Viele Grüße

Daniel
Gebaut:
SLO 100
Marshall JCM800 (Combo-Version)
2 x Urei 1176 Studio-Kompressor (FET)
1 x La2a Studio-Kompressor (Röhre)
SSL Bus Kompressor
TubeScreamer

Gitarrenbau:
Telecaster
Gibson SG
Eigenes Modell

*

Offline Schimanski

  • YaBB God
  • *****
  • 321
  • Schmuddelkommissar
Re:SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #426 am: 25.06.2010 23:59 »
Darf man fragen, wie alt Du bist? Hier geistert noch ein junger User herum, der trotz Abraten mehrerer Schreiberlinge sein Projekt auf Biegen und Brechen durchziehen will - sogar deinem Vorhaben sehr ähnlich, er hat mit seinen 18 Lenzen schon mehrere Ausbildungen oder so hinter sich und will alles selbst machen - und er hat auch einen Helfer in petto, der ihm helfen soll, wenns brenzlig wird. ;)

Ich sitze zuviel vorm PC und lese in diversen Foren, und da ist es das gleiche: Es wird beteuert, man habe sich alles durchgelesen, bereits zig Tätigkeiten da und dort gemacht oder die und die Ausbildung und was weiß ich noch alles, man hat schon mehrere Teile gebaut, die sogar funktioniert haben, und man wird jeden Schritt des Zusammenbaus minutiös planen und durchführen.
Und trotz Abraten und gut gemeinter Ratschläge wird das ignoriert, und der Kram dann mit einem "wird schon schiefgehen" doch gebastelt; entweder siehts dann aber aus wie Kraut und Rüben oder funktioniert erst garnicht (dann kommen die "Hilfe! usw."-Themen oder man liest nie wieder was über den Ausgang).

Ich will keinem das Hobby madig machen und schon garnicht mit einem Erfahrungsschatz rumprahlen, den ich nicht habe. Aber man sollte seine Kenntnisse und tatsächlichen Fähigkeiten mal realistisch einschätzen und sich weniger auf andere verlassen!
Mit 18 oder 20 habe ich auch gedacht, was ich für einen irrsinnigen Weitblick und Talent habe - zum Glück war ich aber zu faul, dann wirklich was zu bauen und hab' das viel später gemacht.
O-Saft ists!

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #427 am: 26.06.2010 00:39 »
Hi Schimanski,

das deckt sich wirklich exakt mit meinen Erfahrungen als "alter Sack".

In meinem erlernten Beruf (im Gesundheitswesen) waren immer diejenigen KollegInnen für die Patienten am gefährlichsten, die nicht zugeben konnten/ wollten, irgend etwas nicht zu können!

Das A & O ist halt bei allen Dingen, die man macht, zu wissen, was man (noch) nicht kann.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline basementmedia

  • YaBB God
  • *****
  • 490
Re:SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #428 am: 26.06.2010 00:54 »
Hi,

ich bin 30 und denke ich weiß, auf was ich mich hier einlasse.
Ich hab mir das Projekt nun eben in den Kopf gesetzt und zieh das jetzt auch durch, basta.
Also lasst mich doch einfach mal machen und dann sehen wir weiter, ok?
Es ist schon krass wie ich hier von allen Seiten beschossen werde ;-)
Es wäre einfach nur nett, wenn ihr mir ein bisschen mit Rat und Tat zur Seite steht und wenns am Schluss dann eben nicht klappt, dann wars für mich eine Erfahrung.
Ich werde auf jeden Fall mit einer riesen Portion Respekt an die Sache ran gehen und bin mir der Gefahr auf jeden Fall bewusst (sorry wegen dem dummen Scherz vorhin).
Also gebt mir ne Chance Leute ;-)

Also dann gute Nacht und morgen ist ein neuer Tag.

Es grüßt

Der Daniel
« Letzte Änderung: 26.06.2010 00:57 von basementmedia »
Gebaut:
SLO 100
Marshall JCM800 (Combo-Version)
2 x Urei 1176 Studio-Kompressor (FET)
1 x La2a Studio-Kompressor (Röhre)
SSL Bus Kompressor
TubeScreamer

Gitarrenbau:
Telecaster
Gibson SG
Eigenes Modell

*

Offline Schimanski

  • YaBB God
  • *****
  • 321
  • Schmuddelkommissar
Re:SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #429 am: 26.06.2010 01:02 »
Ok sorry, dann bist Du sogar älter als ich! ;D

Ich will Dich nicht angreifen oder das Hobby vermiesen (s.o.), es ist letzlich eine Feststellung der Umstände - und mir sowieso egal, wer was wie baut.
Das soll jetzt wirklich nicht als arrogant oder als Giftspritzerei ankommen. Ich selber bin gerade aus einer elektrotechnischen Lehre raus und trotz recht guter Prüfungsergebnisse auch noch grün hinter den Ohren, denke ich..........
O-Saft ists!

*

custom

  • Gast
Re:SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #430 am: 26.06.2010 01:49 »
Hallo Daniel.
ich bin 30 und denke ich weiß, auf was ich mich hier einlasse.

Also ich denke nicht, daß es eine Frage des Alters ist. Es gibt genug Leute die sind älter als Du und wissen nicht worauf sie sich einlassen.

Ich hab mir das Projekt nun eben in den Kopf gesetzt und zieh das jetzt auch durch, basta.

Das kannst Du ja ruhig machen. Ich weiß nur nicht, wie viele Leute Dir dann helfen, wenn es Probleme gibt. Aber zum Glück hast Du dann ja noch Deinen Experten, der Dir dann sicher weiterhelfen wird.  ;)

Und als "Beschuss" würde ich die gutgemeinten Warnungen der anderen nicht ansehen. Immerhin kannst Du bei der Bastelei Dein Leben verlieren. Ich selbst hatte mal einen Stromunfall als ich noch im Kraftwerk arbeitete und ein junger Bursche war. Bei Arbeiten in der Schaltanlage hatte ich 600V DC abgefasst. Ich hatte heftige Stromein- und Austrittsmarken an beiden Händen und war 2 Wochen krank geschrieben. Und das, obwohl ich eine Schaltberechtigung bis 30KV habe. Das war vor 30 Jahren und seit dem habe ich sehr großen Respekt vor hohen Spannungen. Unfall schläft nicht.
Vielleicht überdenkst Du die ganze Sache nochmal ob Du nicht vielleicht doch was kleineres bauen willst. Learning by doing ist beim Bau von Tubeamps eine nicht zu unterschätzende Angelegenheit. Und wenn Du soviel Geld in den Sand setzt, weil das Projekt dann irgendwann in der Ecke rumsteht, wäre das auch ziemlich unbefriedigend. Aber dies ist ein freies Land und Du kannst machen was Du willst.

Ich denke wir sollten Joachims tollen Thred nicht weiter zumüllen. Vielleicht machst Du ja einen eigenen auf.

Gruß, Bernd


 

*

Offline Piero the Guitarero

  • YaBB God
  • *****
  • 505
  • 19" Zoll *hechel*..macht mich richtig geil *RRrr*
Re:SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #431 am: 26.06.2010 08:01 »


Also ihr seid nicht unbedingt die besten wenn es um schlagkräftige Argumente geht. Kennt ihr dieses Forum
denn gar nicht auswendig? Ich hätte ja einen Verweis auf -> Schadensbegrenzung SLO-Clone Ruine gepostet!

Hallo Forum,
einige erinnern sich vielleicht dass ich vor etwa einem Jahr, als hier von Joachim das grosse SLO-Fieber losgetreten wurde, mich auch am Bau des legendären Soldano versuchen wollte.
Ihr habt es mir damals schon ziemlich deutlich gesagt, und ihr solltet recht behalten: Ich habe mich in der anfänglichen Begeisterung total überschätzt, meine Vorstellung das Ding mal eben an einem Wochenende mit einem Materialaufwand von 100€ aufzubauen war so bekloppt dass es eigentlich sogar mir hätte auffallen können  :P
Zumindest als ich dann vollmundig hier verkündet habe, ich wolle einen 30W-Röhrencombo den ich billig von ---- abgegriffen hatte zum Spar-SLO umbauen, hätte ich eigentlich verdient aus dem Forum geschmissen zu werden!   :police:


Jedenfalls kam es wie es kommen musste, meine Bastelkiste gab nichtmal einen Bruchteil der Bauteile her die ich gebraucht hätte, und die Platinen und was ich sonst noch angeschafft habe liegen bis heute nutzlos in der Ecke.

Die Frage ist nun, kann ich mit den Teilen noch irgendwas sinnvolles anfangen, oder soll ich mich einfach damit abfinden, dass ich irgendwas zwischen 100€ und 300€ einfach zum Fenster rausgeschmissen habe?
Ich habe ehrlich gesagt keine Motivation nochmal grosse Summen in das Projekt zu investieren (um einen richtigen SLO draus zu machen müsste ich sicher nochmal 500€ für Teile ausgeben), aber vielleicht lässt sich ja etwas schönes kleines mit den Teilen bauen, das mich nicht wieder hoffnungslos überfordert!  ;D

Super! Daumen hoch für eine solche Einsicht und den Mut, das auch noch zuzugeben!!!

Besse eine späte Einsicht als ger keine! Außerdem lebst Du auch noch!


staatlich geprüfter Preamp tester! ;)

Ja - auch ich liebe dieses Forum ;)

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re:SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #432 am: 26.06.2010 11:23 »
Morgen Daniel,

hier will Dich niemand beschießen, ganz im Gegenteil, alle Forumsmitglieder, die hier gepostet haben versuchen nur, Dir eine große Enttäuschung zu ersparen und natürlich auch, dass Du eine schöne Stange Geld in den Sand setzt. Aber das ist eine andere Sache, vielleicht weniger das Problem. In der Hauptsache begibst Du Dich in eine riesige Gefahr. Hier solltest Du erfahrenen Forumsmitgliedern vertrauen, denn glaub mir, Du selbst kannst nicht mal ansatzweise einschätzen, welche Risiken hier auf Dich zukommen. Das zeigen beispielsweise die folgenden Aussagen:

ich bin 30 und denke ich weiß, auf was ich mich hier einlasse.
Ich hab mir das Projekt nun eben in den Kopf gesetzt und zieh das jetzt auch durch, basta.
Also lasst mich doch einfach mal machen und dann sehen wir weiter, ok?

Einfach etwas zu wollen, weil man es sich in den Kopf gesetzt hat, ist der völlig falsche Ansatz. Das reicht für ein solches Projekt nicht. Und ich kann Dir versichern, mein Baubericht beschreibt nicht mal 50% der Herausforderungen, die auf Dich zukommen. An vielen Stellen setzte ich veraus, dass der erfahren Ampbauer weiß, was er tun muss. Und das wird Dir hier auch - alleine aus Zeitgründen niemand erklären, nur weil Du mit dem Kopf durch die Wand willst :).

Wenn Du schon an der Auswahl der Schalter scheiterst (absolute lowest level basics), musst Du selbst doch schon merken, dass es ein bißchen früh für eine solches Großprojekt ist. Hier standen schon erfahrenere Leute mit deutlichen einfahceren Amps, die nur 1 Vorstufenröhre und eine Endstufenröhre haben vor schier unlösbaren Problemen. Ich selbst habe mal eine simples Single-Ended-Projekt abgebrochen, weil ich in einer Sackgasse angekommen war, wo es nicht mehr weiterging.

Daher möchte ich auch hierauf nochmal eingehen:

Es wäre einfach nur nett, wenn ihr mir ein bisschen mit Rat und Tat zur Seite steht und wenns am Schluss dann eben nicht klappt, dann wars für mich eine Erfahrung.

Jeder hier im Forum ist wirklich sehr hilfsbereit und unterstützt jeden gerne bei einem Projekt, wenn es Fragen gibt, auch Anfänger. Das siehst Du alleine an der Resonanz und der z.T. großen Zeit, die jeder in die Postings oben gesteckt hat. Aber sicher hat keiner Lust, Dich bei einem Projekt mit seiner kostbaren Zeit zu unterstützen, wenn das Projekt vom ersten Moment an zum Scheitern verurteilt ist.

Ich weiß ja nicht, ob es Dir bei der ganzen Sache ums Geld sparen geht. Sollte das der Fall sein, gibt es von Jet City einen SLO-Clone, der günstiger ist, als alleine das Material für den Amp und besser klingt als alles was am Ende das Ergebnis Deines Projektes sein wird - wenn es überhaupt zu einem verwerbaren Ergebnis kommt.

Mir war das wichtig, Dir das alles nochmal zu sagen. Natürlich ist alles Deine Entscheidung, und wenn ich Deine Posts oben lesen bin mir durchaus bewußt, dass das, was ich hier geschrieben habe wenig bei Dir bewirken wird. Trotz allem möchte ich Dich durch mein Schweigen nicht noch darin bestärken, leichtfertig Dein Leben zu riskieren und auch Dein Geld in den Sand zu setzen.

Viele Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline basementmedia

  • YaBB God
  • *****
  • 490
Re:SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #433 am: 26.06.2010 12:31 »
Hi Joachim,

ich weiß euere Tipps zu schätzen und möchte abschließend aber auch noch was dazu sagen:

Ich habe ja mehrmals geschrieben, dass ich das Projekt nicht alleine umsetzen werden sondern nur der "Vorarbeiter" bin.
D.h. ich werde alles nach besten Wissen und Gewissen zusammen löten (und da gibts ja zahlreiche Fotos in diesem und im amerikanischen Forum und außeredm ja noch den Schaltplan). Danach werde ich aber sowohl für die Endprüfung als auch fürs Einschalten und das Fehlersuchen jemanden dazuholen, der Ahnung hat.
Und ich und er wären dann natürlich froh, wenn ihr uns weiterhin Auskunft gebt.
Aber ich werde alle Arbeiten, die unter Spannung erfolgen NICHT alleine durchführen, versprochen!

Warum solche stichelnde Aussagen wie von Custom kommen ("Ich weiß nur nicht, wie viele Leute Dir dann helfen, wenn es Probleme gibt. Aber zum Glück hast Du dann ja noch Deinen Experten, der Dir dann sicher weiterhelfen wird") weiß ich auch nicht. Denn auf der einen Seite soll ich das nicht alleine machen und wenn ich dann schreib, dass mir jemand hilft ist das dann komischerweise auch wieder nicht in Ordnung.

Also dann nichts für ungut, ich denke mit der oben beschrieben Vorgehensweise dürfte ich mit eurer Meinung im Einklang sein und ne Chance haben, das Projekt durchzuziehen.
Also danke nochmal für eure teils harten Aussagen, es hat schon was bei mir bewirkt wie ihr ja seht.

Viele Grüße und n schönes Wochenende noch

Der Daniel
Gebaut:
SLO 100
Marshall JCM800 (Combo-Version)
2 x Urei 1176 Studio-Kompressor (FET)
1 x La2a Studio-Kompressor (Röhre)
SSL Bus Kompressor
TubeScreamer

Gitarrenbau:
Telecaster
Gibson SG
Eigenes Modell

*

rednerweb

  • Gast
Re:SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #434 am: 26.06.2010 15:05 »
Hallo Daniel,

der Mensch wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. Also geh die Sache mal an und berichte hier im Forum über deine Projektfortschritte.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg.