Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

2203 Preamp als Bodentreter

<< < (4/7) > >>

MichaelH:
Hi Tim,

sieht sehr sauber aufgebaut aus. Aufgrund meiner Erfahrungen mit meinem (immer) noch aktuellen TMB-18Watt Projekt vermute ich aber mal, dass du mit einem reinen 2203 Preampclone nicht genau diesen Sound erreichen wirst. Bei mir ist es jedenfalls so, das anfangs die Höhen seeehhhrrr prägnant waren. Vielleicht auch wegen der Verbindung mit den EL84 der Endstufe. Aber richte dich mal drauf ein, dass du da in der Klangreglung ein wenig "tweaken" musst vor dem Zusammenbau ... . Meine Änderungen sind da: der Treble-C auf 220pF, das Bass Poti auf 500K, der Slope R auf 47K. Am Kathodenfolger ist der 820 Ohm auf 1,5K erhöht und mit einem22uF !!!! Elko gebrückt. Ich habe allerdings auch ein Triodensystem weniger. Berichte mal !

Gruß

Michael

Tim:
Hallo allerseits!

@Joachim

Ich hoffe das klappt alles.  :angel:

@Michael

Gut zu wissen. Aber Soundschusterei steht bei mir noch nicht auf dem Programm, aber das wird ja noch kommen.

Ich werde auf alle fälle berichten, allerdings ist im moment Stau angesagt, aufgrund fehlender Teile. Nächste Woche werd ich nicht so viel Zeit haben, erst wieder zum Wochenende hin. Dann könnt ihr aber mit neuen Infos rechnen.  :)

Schönes Restwochenende
Tim

Tim:
Hey Leute!

Nach einer Arbeitsreichen Woche geht es wie versprochen weiter. Das Gehäuse ist nun soweit fertig, die Platinen sind voll bestückt und ich habe alle Teile.

Zum Gehäuse gibt es erstmal ein paar Fotos. Falls ihr euch über den schwarzen Fleck an der Oberseite wundert, der geht auf meine Kappe... :'(
Mir ist der Bohrer abgerutscht, dann hab ichs versucht zu retuschieren, was aber alles nur noch schlimmer gemacht hat.  :'( :'( :'(
Gebürstetes Alu sieht zwar toll aus, ist aber auch sehr empfindlich...
Dieser unschöne Fleck mir mich nun immer wieder daran erinnern, nächstes mal vorsichtiger zu sein.  :angel:

Heute Mittag werd ich mit Verdrahten anfangen, vielleicht werd ich heute sogar noch fertig.
Fotos vom fertigen Treter müssen allerdings bis Sonntag Abend warten, erst dann habe ich wieder eine Digi Cam.

Euch allen einen guten Start ins Wochenende
Tim

extrem-harter-bass:
hey!
das sieht doch schon super aus :)
Wie haste die Schrift drauf gemacht?
Gruss, Arno

Tim:

--- Zitat von: Arno am 13.10.2006 11:10 ---hey!
das sieht doch schon super aus :)
Wie haste die Schrift drauf gemacht?
Gruss, Arno

--- Ende Zitat ---

Sind bedruckbare selbstklebende Folien. Die Ränder sind aus der Nähe auch noch ganz gut sichtbar, aber das ist mir relativ egal... 8)

Gruß
Tim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln