Technik > Tech-Talk Amps

Elkos und "mojo"

<< < (7/20) > >>

sjhusting:
Just do it and see if you like the sound better. If you do, great, leave it. If you don't or if you can't hear a difference, take it out. Don't worry about the ESR, for chrissakes.

Larry:

--- Zitat von: OneStone am  4.03.2009 17:53 ---Und wo gibts solche Dinger heute noch :P ?
--- Ende Zitat ---

Die Dinger in den alten Fenders, die man wegen den Auflagen der Vintagepolizei nicht austauschen darf  8)

Larry

OneStone:

--- Zitat von: stevo am  4.03.2009 18:01 ---Just do it and see if you like the sound better. If you do, great, leave it. If you don't or if you can't hear a difference, take it out. Don't worry about the ESR, for chrissakes.

--- Ende Zitat ---

Das ist der Unterschied zwischen einem, der bastelt und einem, der entwickelt. Ersterer gibt unnötiges Geld für Voodoo-Teile aus und zweiterer sieht vorher schon, dass es nichts bringen KANN, weil die heutigen Bauteile solche Optimierungsmaßnahmen nachweislich unnötig machen.

Das soll kein persönlicher Angriff sein, sondern nur meine Denkweise und meinen Standpunkt aufzeigen :) Musik soll ja glücklich machen...
Ich will basteln nicht verbieten, aber in dem Fall halte ich persönlich (!) es für unsinnig. Die Elkos liegen zwar im Signalweg, aber ordentliche Elkos haben einen so niedrigen ESR, dass bypassen nichts bringt -  vor allem dann, wenn man sich mal die Ströme, die besonders in den Vorstufen fließen, vor Augen führt.

--- Zitat von: Larry am  4.03.2009 18:30 ---Die Dinger in den alten Fenders, die man wegen den Auflagen der Vintagepolizei nicht austauschen darf  8)
--- Ende Zitat ---

Ich sehs kommen, ich wander noch in den Knast... ::)

MfG Stephan

sjhusting:
Ok, Al, just call me Betty.

Kramusha:

--- Zitat von: OneStone am  4.03.2009 18:42 ---Das soll kein persönlicher Angriff sein, sondern nur meine Denkweise und meinen Standpunkt aufzeigen :)

--- Ende Zitat ---

Nur interessiert der niemanden, der die Unterschiede hört/hören will. Ein bisschen Toleranz von beiden Seiten und dann...

:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln